× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Bestehendes (Seiten)Menu in one page umwandeln

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 0

Bestehendes (Seiten)Menu in one page umwandeln wurde erstellt von Opernhexe

Hallo zusammen! Ich versuche gerade mein bestehendes Main Menü, das durch Seiten blättert, auf onepage umzustellen. Wenn ich wie in der Dokumentation vorgehe, verschwinden meine Beiträge, auch wenn ich sie neu in das entsprechende Modul lade. Was mache ich falsch? Hier meine Seite www.monikahuegel.de
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG
PHP7.4
Wedding3.1.13
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von Opernhexe.
9 Monate 1 Woche her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 226

WM-Loose antwortete auf Bestehendes (Seiten)Menu in one page umwandeln

Um Onepage zu nutzen, musst du in den Template-Optionen zuerst einmal deine Sprungmarken benennen und in die Felder Custom-ID eintragen. Deine Menüs müssen ja wissen, wohin Sie auf der gleichen Seite nach unten hinscrollen (springen) sollen.

Das ist hier dokumentiert:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...esign-erstellen.html

Nun musst du aber auch die Module mit den Sections und darin enthaltenen Modulpositionen noch verknüpfen:
Siehe hier: www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...hinzuf%C3%BCgen.html

BTW: du solltest erst einmal auf Joomla 4 migrieren und dann auf PHP8.1 umstellen. End of Support für Joomla 3 ist kommende Woche am 17.August. Ab dann gibt es keine Updates mehr für Joomla3.

developer.joomla.org/roadmap.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
9 Monate 1 Woche her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 0

Opernhexe antwortete auf Bestehendes (Seiten)Menu in one page umwandeln

Danke für die Antwort. Leider hat das zweite Video keinen Ton. Gibt es vielleicht auch eine schriftliche Anleitung?

Zum update: Kann ich das mit dem neu installierten Template (wedding) machen oder soll ich auf ein Backup vor dem Template Wechsel (Musician) zurückgehen? Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Update nicht verfügbar

Ein Update für Joomla 4.3.3 wurde gefunden, aber es ist nicht möglich, dieses Update herunterzuladen. Es gibt drei Möglichkeiten, warum dies passiert:
- Der Host unterstützt nicht die Mindestanforderungen für Joomla 4.3.3 und es ist kein alternativer Download für diese Konfiguration verfügbar.
- Das Update für Joomla 4.3.3 ist für diese Stabilitätsstufe nicht verfügbar.
- Es gibt ein Problem mit dem Joomla-Update-Server.

Bitte das Update-Paket von der offiziellen Joomla!-Downloadsite (engl.) herunterladen und anschließend die Funktion „Hochladen & Aktualisieren“ nutzen. "

LG
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
9 Monate 1 Woche her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 226

WM-Loose antwortete auf Bestehendes (Seiten)Menu in one page umwandeln

Bei der Migration von Joomla 3 auf Joomla 4 gibt es viele Dinge zu beachten. Bevor du die Migration angehst, musst du erst einmal die neue Template-Generation in Joomla 3 installieren und deine Seite nachbauen. Danach das bisherige Template deinstallieren. Erst dann kannst du auf Joomla 4 migrieren.

Wenn deine aktuelle Seite nicht so viele Inhalte hat, kannst du auch über das Quickstart-Paket eine neue J4 Seite erstellen und komplett neu gestalten. Im Quickstart Paket sind bereits Beispieldaten vorhanden (siehe Template Demos), die es dir dann erleichtern, die neun Seite nach deinen Wünschen anzupassen.

Anleitung:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...mla-4-migration.html

Was es alles für Joomla Migration auf j4 zu beachten gibt und wie du Schritt für Schritt vorgehen sollst, kannst du hier lesen:
docs.joomla.org/Joomla_3.x_to_4.x_Step_by_Step_Migration/de

Für die Unterstützung zur Migration von Joomla, solltest du dich jedoch an das Joomla-Forum DE wenden:
forum.joomla.de/

Hier findest du viele Antworten auf deine Fragen und kannst dich natürlich kostenlos registrieren.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Opernhexe
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
9 Monate 1 Woche her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 0

Opernhexe antwortete auf [GELÖST] Bestehendes (Seiten)Menu in one page umwandeln

Danke für die Infos.

Beim Footer fehlt mir jetzt noch eine Lösung. Beim Onepage Template gibt es ganz unten einen Disclaimer, der genauso aufpoppt, wie ich mir das für mein Impressum wünsche. Wie bzw. mit welchem Modul ist das erstellt?

LG
Letzte Änderung: 9 Monate 4 Tage her von WM-Loose.
9 Monate 5 Tage her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 226

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Bestehendes (Seiten)Menu in one page umwandeln

Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
9 Monate 4 Tage her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB