lock [GELÖST] Megamenu in farbige Bereich aufteilen

  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

Megamenu in farbige Bereich aufteilen wurde erstellt von stephanlauble

Hallo zusammen,

in einem Projekt möchte ich gerne die Spalten des Mega-Menüs farblich unterscheiden bzw. mit einer farblichen Unterlegung arbeiten. Wir bekomme ich unterschiedliche CSS-Selektor an die einzelnen Columns: z.B. col col-md-4 farbe1

Hier:

Über einen Selektor an den zugeordneten Module ginge auch, aber dann habe ich die Abstände zwischen den Reihen und Spalten. Gibt es eine bessere Möglichkeit, um an die Spalten ranzukommen?

Besten Dank!!!
1 Monat 2 Wochen her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Megamenu in farbige Bereich aufteilen

Das funktioniert so nicht. Das gesamte Megamenü kann nicht unterschiedliche HG haben.
Man könnte aber unterschiedliche Menü als Modul gestalten, dann Farbeffekte für den Backround als Modulklasse mittels CSS anpassen und anschließen dieses Modul mit der Navigation im Megamenü platzieren.
Habe ich noch nie gebraucht, daher reine Theorie!
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Monat 2 Wochen her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

stephanlauble antwortete auf Megamenu in farbige Bereich aufteilen

Vielen Dank. Das habe ich bereits so gemacht und den CSS Selektor im Modul mitgegeben. Dann habe ich allerdings das Problem der Ränder (padding und margin) des übergeordneten DIV und es wäre eben schöner, den Selektor dort anzuheften. Aber wenn das nicht geht...geht's wohl nicht und ich muss den Web über die Module machen und stylen.
1 Monat 2 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf Megamenu in farbige Bereich aufteilen

Ohne Link kein Wink!

Kann man gezielter eine Lösung suchen!
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Monat 2 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

stephanlauble antwortete auf Megamenu in farbige Bereich aufteilen

Okay, Entwicklungsumgebung hier: joomla.p660408.webspaceconfig.de/
1 Monat 2 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf Megamenu in farbige Bereich aufteilen

Das geht definitiv nicht, da sie die Farben des col-md-4 nicht direkt per css ansprechen können, sondern nur global.
.megamenu-container .col-md-4 {background:#ff0000}
1 Monat 2 Wochen her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB