× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] updatserver für template ?

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3

[GELÖST] updatserver für template ? wurde erstellt von Dirk

der updatelink für mein business Template ist in Joomla:
www.joomlaplates.de/updates/templates/tp_business.xml

dort steht noch die Version 1.3.3

im changelog zu Version 1.3.4 (www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...ionen-changelog.html)
steht:
+ Add an update information server
wird dann zu einer anderen XML-Datei gelinkt ?
(oder bezieht sich das vielmehr auf Joomla 4)


oder wird es generell so sein, das das Template (auch in Zukunft) nicht aus Joomla heraus automatisch upgedatet werden kann ?
(ich meine ich hätte so etwas hier im Forum gelesen ?)
2 Jahre 5 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] updatserver für template ?

Hallo,
alle Template müssen händisch upgedated werden, da sie kostenpflichtig sind.
Der Updateserver dient lediglich als Hinweis, dass eine neue Theme Version zur Verfügung steht.
2 Jahre 5 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3

Dirk antwortete auf [GELÖST] updatserver für template ?

ah, OK,
also ist es nur ein Fehler, dass dort noch 1.3.3 steht: www.joomlaplates.de/updates/templates/tp_business.xml
2 Jahre 5 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] updatserver für template ?

Ja war ein Fehler unsereseits.
Sollte nun behoben sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk
2 Jahre 5 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3

Dirk antwortete auf [GELÖST] updatserver für template ?

alle Template müssen händisch upgedated werden, da sie kostenpflichtig sind.
Der Updateserver dient lediglich als Hinweis, dass eine neue Theme Version zur Verfügung steht.
OK,
ich verstehe, warum Sie das so machen,


aber wenn man genau Ihrer Anleitung folgt (www.joomlaplates.de/template-installatio...te-installieren.html),
dann wird die (ggf. aufwändig angepasste) "custom.css" mit einer neuen, leeren (0 Byte) "custom.css" überschrieben,
das finde ich sehr suboptimal,
hier sollte in der Anleitung zumindest ein Hinweis aufgenommen werden, dass man diese Datei vorher noch mal einzeln, separat sichern muss und dann wieder zurückspielen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
2 Jahre 5 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] updatserver für template ?

Danke fur den Hinweis, wie werden das ins Tutorial aufnehmen.
Aber eigentlich sollte ein Backup bei jedem Update Pflicht sein und das erwähnen wir ebenfalls im Video.
2 Jahre 5 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB