× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Menü auf Sticky gesetzt

  • ML
  • MLs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Menü auf Sticky gesetzt wurde erstellt von ML

Hallo,

ich bin grad bei einem Umbau von einem JSN-Template auf das Ultimate, ja leider leider, aber vielleicht hat es ja auch was gutes - nö hat es ich geh davon aus ! Man muss sich erst verlieben - feix ! So gut der schmunzelei !

1. Ich habe das Menü einmal auf Sticky gesetzt und komme jetzt zu einem unschönen Effekt, wenn ich runter scrolle fliegt das Menü an den linken Rand - keine Ahnung warum. Gibt es dafür eine Erklärung ?
Das Menü steht in den Einstellungen auf Header Horizontal und links. Auch wenn es auf Zentriert steht fliegt es beim runter scrollen nach links.

2. Oben am Menü ist ein linker und rechter Rand sichtbar, klar der zieht sich um das gesamte Layout herum, wie bekommt man den weg, wenn ich in die Entwickler-Tools gehe sehe ich da immer nur eine compilierte Ausgabe, das hatte ich so noch nie, das kommt vom Framework - ist schon klar - das ist Neuland - da muss ich lernen !

So und jetzt zum nachvollziehen hier die Adresse:
www.m-lindert.de

Joomla 3.10.2
Astroid 2.5.4
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von ML.
2 Jahre 7 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1988
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Menü auf Sticky gesetzt

Hallo, in der Regel ist das Sticky Menu immer 100 breit.
Das können sie wie folgt ändern. Fügen sie folgenden css code in ihre custom.css ein. Oder in den Benutzerdefinierten Code
.astroid-header-section .astroid-header-sticky {
	right:0;
    width: 1200px;
	margin:0 auto;
}
.astroid-layout.astroid-layout-boxed .astroid-wrapper {
    box-shadow: none;
}

www.joomlaplates.de/dokumentation/21-sup...efinierter-code.html
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von joomlaplates.
2 Jahre 7 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ML
  • MLs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 0

ML antwortete auf [GELÖST] Menü auf Sticky gesetzt

Ja, jetzt passt das ! Danke !

Gruß

Manfred
2 Jahre 7 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB