× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Probleme mit Beiträgen - Anzeige 404

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Probleme mit Beiträgen - Anzeige 404 wurde erstellt von FFWRingsee

Hallo ich hätte ein Problem mit dem Template fire.
Ich habe mir für unsere Feuerwehr das Fire-Template heruntergeladen.
Nachdem ich einige Beiträge angelegt habe, und diese mit dem Menü verlinkt habe, wurde mir trotz entsprechender Einträge jedes mal die 404 Fehlerseite angezeigt oder es kam ein Fenster mit Navigation obwohl ich dies anders eingestellt habe.
Ich hatte jetzt alles ausprobiert aber es gab keine Verbesserung.
Jetzt habe ich alles nochmal auf Anfang gestellt - Neue Datenbank angelegt, alles gelöscht und den Quickstart nochmal installiert und lediglich das Joomla von 3.10.1 auf 3.10.2 upgedatet.
Leider hab ich das gleiche Problem auch bei den Beispieldaten die im Quickstart enthalten sind (siehe Bilder)
Was muss ich noch einstellen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt.
Sonst macht es keinen Sinn, diese Seite weiter zu bearbeiten.
Konfiguration: Joomla 3.10.2 - Framework Version: 2.5.4 - Template Version: 1.3.3
Keine weiteren Erweiterungen installiert.
Danke im Voraus für die Mühe.
2 Jahre 6 Monate her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Probleme mit Beiträgen - Anzeige 404

Hallo,
ist das lokal installiert oder auf einem Server?
Live Url wäre von Vorteil, denn das Verhalten ist nicht normal.

Welchen Server, PHP Version ect pp.
2 Jahre 6 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

FFWRingsee antwortete auf [GELÖST] Probleme mit Beiträgen - Anzeige 404

Hallo joomlaplates,
das Joomla und Template ist auf einen Server installiert.

Server: Bplaced.net
Url: ffw-ringsee.bplaced.net/
Datenbanktyp: mysql - 5.5.5-10.5.9-MariaDB-1
PHP-Version: 7.4.19
Webserver: Apache/2.4
Joomla!-Version: Joomla! 3.10.2 Stable [ Daraja ] 12-September-2021 11:01 GMT (update gemacht)

Bei der Quickstartinstallation wurde bei der Komptabilität alles grün angezeigt.

Danke für die Mühe.

Gruß FFWRingsee
2 Jahre 6 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Probleme mit Beiträgen - Anzeige 404

Hallo,
wenn ein Artikel bzw eine Kategorie nicht gefunden wird, wird ein 404 Fehler angezeigt.
Also bitte den Menupunkt neu zuordnen.
2 Jahre 6 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

FFWRingsee antwortete auf [GELÖST] Probleme mit Beiträgen - Anzeige 404

Hallo,
danke für die Info nur entweder ich stelle mich zu blöd an oder.....???

Ich habe das Standard Joomla Menü aus dem Mega-Menü in das Sidebar Menü neu zugeordnet.
Danach habe ich das Untermenü Sidebar rechts hier wieder hinzugefügt.

Nach Aufruf - gleicher Fehler 404.

Jetzt habe ich ein Testmenü unter dem Joomla im Sidebar Menü angelegt und auch gleich
einen Test-Beitrag neu erstellt. Diesen Beitrag mit dem Testmenü verknüpft.

Leider auch hier der gleiche Fehler 404.

Im Template habe ich keine Menüzuordnung gefunden - oder hab ich hier nicht richtig
nachgesehen.

Danke für die Mühe.

Gruß FFW-Ringsee
2 Jahre 6 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Probleme mit Beiträgen - Anzeige 404

Hallo,
bitte achten sie darauf, dass ihre Menupunkte auf einen JoomlaArtikel verweisen.
Fehlernder oder versteckter Artikel bzw Kategorie werden mit einem 404 belohnt.
2 Jahre 6 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB