× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Beitrags-Settings werden in der Kategorie-Ansicht angewendet

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3

[GELÖST] Beitrags-Settings werden in der Kategorie-Ansicht angewendet wurde erstellt von Dirk

(Joomla 3.10.2 Template 1.3.3 Astroid 2.5.4)


Ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem:


Ich möchte in der Kategorie-(Blog-) Ansicht (in einer bestimmten) eingeblendet haben:
Beitragstitel, Kategorie, Autor, Datum, Zugriffe.

In den Beiträgen (Beitrags-Einzel-Ansicht) möchte ich aber genau diese Sachen (Beitragstitel, Kategorie, Autor, Datum, Zugriffe)
ausgeblendet haben.


ich setzte daher in den Beitrags-Einstellungen diese 5 Sachen (Beitragstitel, Kategorie, Autor, Datum, Zugriffe)
auf "Ausblenden":
--> 24max.de/temp/Beitrags-Ansicht.png


Dann gehe ich in die Menü-Settings und setze für die Kategorie-(Blog-)-Ansicht genau diese 5 Sachen (Beitragstitel, Kategorie, Autor, Datum, Zugriffe) auf "Anzeigen":
-> 24max.de/temp/Kategorie-Ansicht.png


das funktioniert ganz prima mit dem Joomla-Default-Template "Protostar"
und auch mit den anderen Joomlashine-Templates welche ich habe,
nur beim Joomlaplates "Business"- Template werden scheinbar auch in der Kategorie-Ansicht, die Settings für die Beitrags-(Einzel-) Ansicht gesetzt / herangezogen (siehe oben verlinkte Screenshots),


das finde ich nicht richtig,
für die Kategorie-Ansicht sollten immer die Settings gelten, welche man in den Menü-Settings setzt.
(so ist das m.E. in Joomla gedacht)


Wie kann ich das ändern ?
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Dirk.
2 Jahre 6 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1984
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Beitrags-Settings werden in der Kategorie-Ansicht angewendet

Hallo,
ich habe soeben getestet und funktioniert.
Blogansicht:
demo.joomlaplates.de/business/joomla/joomla-blog-1-spalte
Artikelansicht
demo.joomlaplates.de/business/beispiel-link-3

Welche Version? Theme und Joomla Version?
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von joomlaplates.
2 Jahre 6 Monate her #2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3

Dirk antwortete auf [GELÖST] Beitrags-Settings werden in der Kategorie-Ansicht angewendet

>>"Welche Version? Theme und Joomla Version?"
steht doch alles da.

>>"ich habe soeben getestet und funktioniert."
Sie haben in einem Artikel die Beitragstitel eingeblendet (Ihr Anhang -> Show Title)


lesen Sie bitte noch mal genau meinen Post:
>>"In den Beiträgen (Beitrags-Einzel-Ansicht) möchte ich aber genau diese Sachen (Beitragstitel, Kategorie, Autor, Datum, Zugriffe) ausgeblendet haben."


Ich möchte also in der Beitrags-Einzel-Ansicht den Beitragstitel ausgeblendet haben -> wenn ich das aber mache, dann ist er auch in der Kategorie-Ansicht ausgeblendet, egal was ich dort eingestellt habe -> das ist das Problem.


Das Problem tritt nur bei JP "Business" auf,
ich habe in der Zwischenzeit lokal 3 andere Templates (inkl. dem Joomla default Template) getestet -> bei allen wird es richtig gemacht.
2 Jahre 6 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1984
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Beitrags-Settings werden in der Kategorie-Ansicht angewendet

Hallo,
ok verstanden!

Joomla Blog Ansicht > Article Title = Aktiv
Joomla Article Ansicht > Article Title = Nicht aktiv

Das geht nicht! Muss wohl am Astroid Framework liegen. Wann hier ein Update kommt, kann ich nicht sagen.
Ich werde mich aber mit den Developer zusammen setzen.
2 Jahre 6 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3

Dirk antwortete auf [GELÖST] Beitrags-Settings werden in der Kategorie-Ansicht angewendet

>>"Joomla Blog Ansicht > Article Title = Aktiv"
>>"Joomla Article Ansicht > Article Title = Nicht aktiv"
>>"Das geht nicht!"



Ja genau,
und nicht nur der "Article Title", sondern der selbe Fehler auch für die o.g. "Article- Info" -Felder
(irgendwo werden dort fälschlicherweise statt den Category-Settings die Article-Settings angewendet)

.



>>"Muss wohl am Astroid Framework liegen. Wann hier ein Update kommt, kann ich nicht sagen."
>>"Ich werde mich aber mit den Developer zusammen setzen."



ein (temporärer) Workaround würde mir schon helfen ...


.
.


PS: die [ quote ] funktion geht hier im Forum irgendwie nicht
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Dirk.
2 Jahre 6 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3

Dirk antwortete auf [GELÖST] Beitrags-Settings werden in der Kategorie-Ansicht angewendet

Ich werde mich aber mit den Developer zusammen setzen.
gibt es hier schon Neuigkeiten ?,
was sagt der Developer,
will er das Problem (für zukünftige Template Versionen) angehen ?
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Dirk.
2 Jahre 5 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB