× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

  • tsv-joomla
  • tsv-joomlas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

[GELÖST] Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons wurde erstellt von tsv-joomla

Hallo zusammen,

wir haben auf das Perfect Template umgestellt und sind super mit allem zurecht gekommen. Lässt sich sehr intuitiv einrichten.
An zwei Punkten komme ich jetzt nicht mehr weiter.

1. Ich finde keine Möglichkeit einen Button/link zu platzieren mit dem ich im Frontend die Beiträge editieren kann. In anderen Beiträgen habe ich von einem Button gelesen, finde es leider nicht.

2. In den Mega Menüs werden die eingebundenen Menüs entweder hintereinander oder untereinander angezeigt. Wo kann ich einstellen, daß nur die erste Ebene angezeigt wird und man aktiv in die Tiefe gehen kann. In den (übrigens sehr guten) Help Videos bin ich auch nicht fündig geworden.
Habe gerade gesehen, daß die Seitenmenüs auch keine Formatierung haben.
www.tsv-berkheim.de/index.php/erwachsene...?template=tp_perfect

Danke für eure Hilfe.

www.tsv-berkheim.de/?template=tp_perfect

Joomla 3.10.4
PHP 7.4.30
Framework Version: 2.5.20
Template Version: 1.3.9
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von tsv-joomla.
1 Jahr 6 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Moin!

Zu 1: Ist in der Konfiguration das Bearbeiten erlaubt?





Hat der eingeloggte User die Berechtigung, Änderungen durchzuführen?
(Ggf. mal die Berechtigung posten und ein Screenshot vom Frontend machen).


Zu 2: Das kannst du im Navigations-Menü-Modul einstellen:





BTW:
Joomla 3.10.4
PHP 7.4.30

Aktuelles Joomla ist 3.10.11

Seite bitte mit PHP 8 testen, das der Support für PHP 7.4 am 28.11.2022 eingestellt wird!
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Administrator.
1 Jahr 6 Monate her #2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tsv-joomla
  • tsv-joomlas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

tsv-joomla antwortete auf [GELÖST] Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
PHP 8.0 kann ich erst in der Nacht testen, da unser aktuelles Template die Version nicht mag. Joomla habe upgedatet.
Zu 1: Bearbeiten ist erlaubt, funktioniert mit dem aktuellen template von Joomlashine auch. Irgendwie fehlen die Bearbeiten Icons oder ein Menüpunkt zum Einloggen in die Bearbeitungsfunktion im Frontend.

Zu 2: Vielleicht habe ich mich nicht richtig/präzise ausgedrückt. Ich hätte gerne eine Darstellung wie im Screenshot mit Dropdown 2 Level und 2 Level Submenü. Wo lässt sich das einstellen.

Danke für die Hilfe
1 Jahr 6 Monate her #3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Hallo, eventuell ein Tipp
Joomalshine hatte auch ein Framework und unsere Templates oder generell alle anderen Templates haben Konflikte mit anderen Frameworks.
Also bitte ggf alles von Joomlashine deaktivieren.
1 Jahr 6 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tsv-joomla
  • tsv-joomlas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

tsv-joomla antwortete auf [GELÖST] Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Hallo zusammen,das Problem mit dem Login und dem Editieren habe ich inzwischen in den Griff bekommen.Seite habe ich mit deaktivierten Joomlashine Komponenten getestet, Teile des Hauptmenüs sind immer noch "verschoben".Das Untermenü unter "Start" wird korrekt angezeigt, ist auch kein Mega Menü


Die anderen Menüpunkte, allesamt Mega Menüs sind verschoben


Würde mich freuen, wenn ihr mir bei diesem letzten Problem helfen könnt, danke
1 Jahr 6 Monate her #5
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Ich habe es nicht verstanden, und weiß auch nicht, welchen Link ich klicken soll.

Kannst du es verinfacht beschreiben/darstellen?
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 6 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB