Danke und Schade, dass so etwas noch nicht mal in der Planung ist.
Eine andere Alternative, was vielleicht leichter zu implementieren ist und weitere Vorteile bietet, wäre vielleicht, wenn man auf der Art, wie meines Wissens der Import und Export aktuell funktionieren wird, die einzelnen Elemente als JSON-Code in die Zwischenablage kopiert und in dem Ziel Grid-Item eingefügt werden kann.
Dies hätte den Vorteil, dass man diese Elemente (eingestellten Inhalte) von einer Seite in eine andere Seite kopieren kann, sofern die Zwischenablage genutzt wird.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass wenn man im JSON geübt ist, da codeseitig in einem Editor schneller kleinere Anpassungen machen kann, bevor man diese an neuer Stelle einfügt.
Sollte das manuelle bearbeiten des JSON-Codes nicht gewünscht sein um andere Fehler zu vermeiden, kann ich es schon verstehen. Nur finde ich es echt schade, da bereits lange andere Page Builder damit nutzerfreundlicher umgehen.
Diese Kopierfunktion würde ich zu dem nicht nur auf den Inhalt des Grid-Items, sondern auch für gesamte Grid-Zeilen und Sektoren anbieten. Was dann die Modul-Positionen angeht, diese lassen sich ja danach wie gewohnt im Astroid noch anpassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.