× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Schriftfarbe im Kategorienblock ändern

  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1

[GELÖST] Schriftfarbe im Kategorienblock ändern wurde erstellt von stephan.p

Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder fachliche Hilfestellung ;-)
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde nichts um die Schriftfarbe im "Block" zu ändern.
Also von vorne.
Ich habe mehrere Beiträge erstellt und diese in einer Kategorie zusammengefasst.
Für diese Kategorie erstelle ich einen Menüeitrag.
So weit so gut,
Schriftfarbe für die Schrift im Beitrag ist blau und wird auch so ausgegeben, solange der Beitrag einen einzelnen Menüeintrag erhält.
Fasse ich die Artikel aber in einer Kategorie zusammen, ist die Schriftfarbe schwarz.
Ich könnte natürlich jeden einzelnen Artikel öffnen und die Schriftfarbe dort ändern - dass klappt auch - aber dafür müsste es doch eine globale Einstellung geben, oder?
Im Template habe ich nicht gefunden - oder doch Tomaten?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Stephan
10 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1196
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Schriftfarbe im Kategorienblock ändern

Hallo Stephan,
in den Template-Optionen bei Farben /Color und dann Body wird die Farbe festgelegt:


Mit einem Link zur Seite könnte ich das noch besser einordnen aber denke diese Einstellung ist das was du suchst.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
10 Monate 2 Wochen her #2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1

stephan.p antwortete auf [GELÖST] Schriftfarbe im Kategorienblock ändern

Hallo Dirk,
erst mal danke für die super schnelle Antwort.
Nur irgendwie nicht das, was ich suche.
Hab mich da wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Also Textfarbe ist blau - so soll es auch sein und bleiben.
Fasse ich die Artikel zu einem Kategorienblock zusammen, wandelt sich die Textfarbe automatisch in ein Schwarz.
Das möchte ich aber nicht. Es soll blau bleiben.
Das was Du mir geschickt hast, bezieht sich doch auf die Farbe der Überschriften. Ich möchte aber den Text so dargestellt haben (Überschriften und Inhalt) wie in einem einzelnen Beitrag.
Aber hier mal der Link zur Seite:
www.edv4sylt.de/entwurf
Wie Du siehst, ist die Schriftfarbe ein dunkles Blau.
Klicke dann bitte auf den Menüpunkt "VHS Kursangebot" - hier sind die Beiträge als Kategorienblock angelegt - ist die Schriftfarbe schwarz. Außer der Überschrift, da hatte ich versucht die Schriftfarbe im Beitrag zu ändern (was auch geht, genau wie die roten Hinweise).

Danke dir

Stephan
10 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1196
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Schriftfarbe im Kategorienblock ändern

Da waren wir fast schon an der richtigen Stelle. gehe in den Templateoptionen auf Typography. Dort dann zu deiner gewähten H Schriftart und setze die gewünschte Farbe ein: Müsste H2 sein...


Alternativ kann man das auch per css bei benutzerdefiniertem Code in den TP-Optionen eintragen.

Welcher Link genau für auf deine beschrieene Blogansicht Kategorieblog mit schwarzen Schrift?
Meinst du das hier?
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
10 Monate 2 Wochen her #4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1

stephan.p antwortete auf [GELÖST] Schriftfarbe im Kategorienblock ändern

Hallo Dirk,
Du bist echt super schnell.
Aber wir scheinen aneinander vorbei zu schreiben.
Ich meine KEINE Überschriften (h1-h...).
Ich meine ausschließlich den "normalen" Text.
Auf Deinem Foto bist du genau an der richtigen Adresse.
Also ich möchte dass die Schriftfarbe des Textes blau bleibt, auch wenn der Beitrag einer Kategorie zugeordnet wird und diese Kategorie einem Menüpunkt zugeordnet wird! Das hat doch mit Überschriften (h1 - h...) nichts zu tun, oder liege ich jetzt komplett falsch?
Habe mal einen Screenshot beigefügt, um diesen Text geht es mir.
Also es geht mir um die Schriftfarbe des Textes eines Beitrages.
Diese kann ich natürlich in den Templateeinstellungen einstellen (hab mich für Blau entschieden).
Sobald ich die einzelnen Beiträge in einer Kategorie zusammenfasse ändert sich die von mir ausgewählte Textfarbe automatisch in eine andere Textfarbe - bei mir in schwarz.
Wo kann ich das abstellen, bzw. die automatisch vom System ausgewählte Farbe - bei mir schwarz - in eine andere Farbe, in das von mir ausgewählte Blau, ändern?
Ich finde nichts, weder unter Farben, Typographie, Artikel/Block, Block Einstellungen im Beitrag, in den Menüeistellungen oder sonnst wo.
Es müsste doch irgendwo eine Möglichkeit geben, in der ich einstellen kann, wie der Text in einer Blockausgabe dargestellt wird (Farbe, Größe, Abstand usw., wobei mir die Farbe ja reichen würde.
Danke Dir


Stephan
10 Monate 2 Wochen her #5
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1196
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Schriftfarbe im Kategorienblock ändern

Schau mal in deinen TP Optionen unter Layouts und gehe zur Content Section. Dort kann man in den Design Setting custom color aktivieren und Farben angeben. Diese Farben überschreiben die von dir festgelegten Farben. Es kann sein, dass dort schwarz ausgewählt ist.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
10 Monate 2 Wochen her #6
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB