Ich verwende seit August 2023 für eine Vereins-Seite das Template Solution, aktuell 1.3.17 mit astroid 3-0-9, Joomla ist 4.4.2.
Wir verwenden schon seit einigen Jahren den Regular Labs Content Templater mit vorformatierten Tabellen, damit die Bearbeiter leicht gleichartige Beiträge erstellen können. Seit einiger Zeit geht das im Frontend nicht mehr, wenn man den Button anklickt zum Inhalt einfügen wird man direkt auf die Startseite umgeleitet. Es macht auch keinen Unterschied, ob man als Publisher oder Super User angemeldet ist.
Als Super User im Backend verursacht der Content Templater keine Probleme.
Wenn ich die Site auf Cassiopeia umstelle, funktioniert es wie gewohnt im Frontend sowie Backend, weshalb ich davon ausgehe, dass der Fehler mit dem Template Solution zusammenhängt. Leider kann ich nicht genau eingrenzen, ab welchem Update der Fehler aufgetreten ist, da es nicht so oft eingesetzt wird. Der letzte Beitrag, wo es noch funktioniert hat, war Ende Oktober. Am 15. Januar ist das Problem aufgefallen. Danach hab ich alles auf die letzte aktuelle Version aktualisiert, der Fehler tritt aber immer noch auf.
Gibt es da irgendwelche Lösungsvorschläge?
Dieses Thema wurde gesperrt.