Hallo
Möchte doch meinen Senf zu diesem Beitrag geben.

Wie viele Jahre haben wir nun auf Joomla 4 warten müssen?
Und jetzt soll JEDER noch länger warten?
Wäre etwas kontraproduktiv.... meinte ich.
Wer sich wirklich mit Joomla auseinandersetzen möchte, tut gut daran, sich am neuen Joomla 4 zu beweisen. Sicher sollte man nicht gleich Mammutprojekte damit realisieren. Aber je mehr Joomla 4 verwenden, um so schneller werden die kritischen Bugs raus gefixt. Zudem werden auch die Template- und Komponentenhersteller erst richtig Gas geben, wenn der Wunsch nach Diesen immer grösser wird. Und wer da bei den Ersten Herstellern ist, wird auch das Rennen machen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Joomla 4 auch mir häufigeren Updates als bei der 3.10.x rechnen muss. Glaube aber jedoch nicht so ganz. Gerade heute kam der Beweis, dass wegen der Kompatibilität und der Upgrademöglichkeit von der 3er auf die 4er wohl oft parallel nun Updates kommen werden.
Ich für meinen Fall freue mich auf kommende Templates, die nicht mehr über eine 3er Version installiert und dann per Upgrade auf Joomla 4 gebracht werden müssen. Das wird dann wohl auch ein spannendes Rennen zwischen den Herstellern werden.
Schade finde ich, dass man das Quick-Start Paket erst in 2 Jahren bringen will. Ob das mal nicht ein Eigentor wird?!?