× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Joomla 4 Theme updates 27.08.2021

  • Beiträge: 1975
  • Dank erhalten: 295

[GELÖST] Joomla 4 Theme updates 27.08.2021 wurde erstellt von joomlaplates

Hallo,
am 26.08 werden wir alle templates updaten, da in der finalen Version von Joomla 4 doch einige Änderungen gemacht wurden, die kleinere Bugs im Template hervorrufen.

1.) Falls Joomla 4 das Astroid Framework nicht automatisch aktualisiert wird, installieren sie bitte das plugin händisch.
Die aktuelle Version 2.5.4 finden sie hier.
www.joomlaplates.de/login.html

2.) Bitte haben sie Verständnis, dass wir nicht binnen einer Woche alle Themes und Quickstart Pakete aktualisieren können.

3.) Quickstart Pakete werden in Zukunft mit der Joomla 3.10 ausgeliefert. Diese können sie dann nach der Installation einfach auf Joomla 4 updaten.

4.) Joomla 4 Quickstart Pakete werden erst nach Ende der Joomla 3.10 Version für Joomla 4 bereitgestellt

PS: Wie so oft erwähnt: Bitte springen sie nicht gleich auf den Joomla 4 Zug auf. Joomla4 ist am Anfang einfach noch zu "buggy" und dann kommen noch die Erweiterungen wie Themes, Module ect pp.
Bleiben sie vorerst bei Joomla 3.10, denn diese Version wird noch 2 Jahre, bis August 2023 supported und ist stabil.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von joomlaplates.
2 Jahre 7 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

EUL.CH antwortete auf [GELÖST] Joomla 4 Theme updates 27.08.2021

Hallo

Möchte doch meinen Senf zu diesem Beitrag geben. ;-)
Wie viele Jahre haben wir nun auf Joomla 4 warten müssen?
Und jetzt soll JEDER noch länger warten?
Wäre etwas kontraproduktiv.... meinte ich.

Wer sich wirklich mit Joomla auseinandersetzen möchte, tut gut daran, sich am neuen Joomla 4 zu beweisen. Sicher sollte man nicht gleich Mammutprojekte damit realisieren. Aber je mehr Joomla 4 verwenden, um so schneller werden die kritischen Bugs raus gefixt. Zudem werden auch die Template- und Komponentenhersteller erst richtig Gas geben, wenn der Wunsch nach Diesen immer grösser wird. Und wer da bei den Ersten Herstellern ist, wird auch das Rennen machen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Joomla 4 auch mir häufigeren Updates als bei der 3.10.x rechnen muss. Glaube aber jedoch nicht so ganz. Gerade heute kam der Beweis, dass wegen der Kompatibilität und der Upgrademöglichkeit von der 3er auf die 4er wohl oft parallel nun Updates kommen werden.

Ich für meinen Fall freue mich auf kommende Templates, die nicht mehr über eine 3er Version installiert und dann per Upgrade auf Joomla 4 gebracht werden müssen. Das wird dann wohl auch ein spannendes Rennen zwischen den Herstellern werden. ;-)

Schade finde ich, dass man das Quick-Start Paket erst in 2 Jahren bringen will. Ob das mal nicht ein Eigentor wird?!?
Bye
Reto
2 Jahre 7 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1975
  • Dank erhalten: 295

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Joomla 4 Theme updates 27.08.2021

Hallo, sie haben natürlich recht!
Aber wie sie sehen ist schon nach einer Woche eine neue Joomla4 Version erschienen mit Bugfixes.
Letztendlich haben wir uns jedoch dazu entschieden für beide Joomla Versionen J3 und J4 das Quickstart zur Verfügung zu stellen.

Aus Benutzersicht jedoch, werden die meisten User einfach nur genervt sein vom ständigen Update und kein Benutzer meldet jeden Bug an das Entwicklerteam. Insofern entscheider jeder Benutzer selbst, ob er sich den Updatewahn antun will. Denn vor jedem Update sollte DRINGLICHST ein Backup gemacht werden!!!
MfG Peter
2 Jahre 7 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

EUL.CH antwortete auf [GELÖST] Joomla 4 Theme updates 27.08.2021

Ich glaube, wir sind bei den Ansichten gar nicht wo weit auseinander ;))
Der 20:15 Joomla Anwender tut sich wohl wirklich keinen Gefallen, wenn er jetzt schon mit Joomla 4 ernsthaft arbeiten will.
Doch die Webseitendesigner wissen auf was sie sich einlassen und möchten deshalb schon alle Möglichkeiten ausreizen, die zur Verfügung gestellt werden.

So habe ich nun parallel zu Joomlaplates noch die Komponente 'Template Creator' besorgt, der mir aktuell im Template Joomla 4 schon einiges mehr bietet. Bin aber guter Hoffnung, dass aus dem Hause Joomlaplates die erhofften Joomla 4 Anwendungen nicht all zu lange auf sich warten lassen. Dabei denke ich an eine Einfache Installation und nicht zuletzt auch entsprechend einfache Bedienung.
Bye
Reto
2 Jahre 7 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1975
  • Dank erhalten: 295

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Joomla 4 Theme updates 27.08.2021

Hallo,
also ein Quickstart Paket mit Joomla 4 ist nicht ohne Weiteres möglich, da es keine Demoinhalte mehr seitens Joomla 4 geben wird.
Und er Aufwand von J3 zu J4 zu mirgrieren hält sich in Grenzen, der Benutzer bleibt flexibel und wird nicht gezwungen sich in ein neues System einzuarbeiten.
www.joomlaplates.de/dokumentation.html?v...4-migration&catid=22
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von joomlaplates.
2 Jahre 7 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB