× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] base a href immer root Domäne? (Golf Template)

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] base a href immer root Domäne? (Golf Template) wurde erstellt von Pampersjoe

Hallo und grüßt euch :)

ich hätte da eine Frage... ich habe das "Golf" Template und baue es gerade nach meinen Wünschen um... mein Problem ist, dass selbst wenn ich eine externe URL angebe, IMMER die root-Domäne vorne dran gehängt wird.

Ich habe online schon das ein oder andere gefunden, dass es wohl an der base a href liegen soll und die im (gefährliches Halbwissen) im Headbereich wäre?

a) wo ist die genau?
b) kann man das gefahrlos ändern ohne dass an einer anderen Stelle etwas kaputt geht?

Mal so ein Beispiel für einen externen Link:
<a href="www.link-zur-externen-URL.xyz" target="_bank" class="btn btn-outline-info" role="button">Text zur ULR</a>

Am Ende kommt aber:

www.meineDomäne.de/www.link-zur-externen-URL.xyz

Das ist natürlich nicht das was kommen sollte :D

Könnt Ihr mich hier bitte unterstützen.

Merci. Grüße Mike

Update: hab den Fehler gefunden... kann geschlossen werden... man sollte http oder halt https davor schreiben... wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Sorry.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Pampersjoe.
2 Jahre 3 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] base a href immer root Domäne? (Golf Template)

man sollte http oder halt https davor schreiben

Kann man mit einem Redirect vermeiden:

www.seobility.net/de/wiki/WWW_Redirect
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
2 Jahre 3 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB