× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Hauptbeiträge

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Hauptbeiträge wurde erstellt von th.trede

Moin Moin,

ich scheitere gerade kläglich: Beim Versuch als Startseite einen Haupteintragsblog anzulegen (Joomla 4.02. Astroid und Business Template) werden alle Einstellungen igoriert:

- Einführender Beitrag 1
- Zweitspaltig
- Sortierung nach Haupteintragsreihenfolge

Bei einem Menü mit einem Kategorie-Blog funktioniert es einwandfrei und unter Cassiopeia al Template ebenfalls, so das soch vermute in Astroid oder Business etwas zu übersehen. Ideen? (ich kann gern Zugang zur Seite geben.

Danke und viele Grüße

Thorsten
2 Jahre 6 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1975
  • Dank erhalten: 295

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Hauptbeiträge

Astroid und Template updaten.
Aktuell ist Template 1.3.3 und Astroid 2.5.4
2 Jahre 6 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

th.trede antwortete auf [GELÖST] Hauptbeiträge

Moin,

erstmal Danke für die Hilfe!

Ich habe (kann gern Zugriff auf die Seite verschaffen)

- Framework Version: 2.5.4
- Template Version: 1.3.3

Leider geht es dennoch nicht.

Alternativ versuch ich die Funktionalität das jetzt durch UIKit3 Article Grid zu ersetzen... dabei stoße ich auf as Problem, dass im Grod Bilder im Artikel nicht angezeigt werden. Wenn ich eine Intro Bild und Volltext Bild setze, dann schaffe ich es nicht die rechts auszurichten und umfließen zu lassen (gibt es dafür eine Klasse (float-xxx oder einfach nur left greift nicht)

Schöner wäre aber, wenn ich das mit den Features Articles 1 Einführenden, 2 Spalten etc. hinbekommen würde.... aber ich bin wohl zu blind die Einstellung zu finden, die noch falsch ist.

Wenn Du/Sie noch einen Tipp hast/bane... ich wäre dankbar

Viele Grüße

Thorsten
2 Jahre 6 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1975
  • Dank erhalten: 295

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Hauptbeiträge

Hallo,
ja senden sie mir mal die Zugangsdaten per Mail:
www.joomlaplates.de/kontakt.html

Das mit dem float wird nicht unterstützt, da es dann nicht mehr responsive wäre. Bild links und Text rechts kann niemals responsive sein. Das geht wohl auf einem großen Screen aber nicht auf dem Phone.
2 Jahre 6 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

th.trede antwortete auf [GELÖST] Hauptbeiträge

Mail ist raus... Danke schon mal
2 Jahre 6 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

greuel antwortete auf [GELÖST] Hauptbeiträge

Mich würde eine Lösung auch interessieren, denn ich fürchte, ich habe das gleiche Problem.

In Cassiopeia kann ich einen Hauptbeitrag und dann in verschiedenen Spalten die weiteren Anträge anzeigen lassen, aber in dem Business Template werden sie alle untereinander angezeigt.

Ich habe auch die aktuellsten Versionen des Frameworks, des Templates und von Joomla.

Ich habe gerade erst begonnen, die Seite neu aufzusetzen, daher vermute ich auch, dass ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe.

Vielen Dank schon einmal!
2 Jahre 6 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB