× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] sog. Parallax Effekt

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] sog. Parallax Effekt wurde erstellt von burfeind

Hallo,

hat jemand eine Idee, warum der sog. Parallax Effekt auf iPads und iPhone nicht funktioniert? "Effekte" sind auf den iPs nicht deaktiviert oder so. Eines davon ist neu installiert. Es funktioniert auch im online Demo des Templates Fago nicht. Auf PC, Mac und Android Tablet gehts.

Danke
2 Jahre 1 Monat her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] sog. Parallax Effekt

Hallo, das liegt eventuell am Browser oder am Tablet selbst.
Das heißt der Safari unterstützt nicht alles CSS 3 Funktionen.
2 Jahre 1 Monat her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

stephanie.masuch antwortete auf [GELÖST] sog. Parallax Effekt

Hallo Joomlaplates

ich bin soeben auch auf das Problem mit dem Parallax Effekt bei Safari gestoßen (dieser wohl ist die Ursache), nun habe ich gesehen , dass du bei dem Demo Template Business das Problem so umgangen bist, dass bei safari nur eine Farbe und der Content angezeigt wird statt des parallax. Magst du verraten wie man das auch so hinbekommt. Habe den Parallax so wie bei deinen Videos erklärt, auch mit der uikit slideshow realisiert. Würde mich sehr freuen

Liebe Grüße
Stephanie
1 Jahr 11 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] sog. Parallax Effekt

Hallo, ich weiß nicht genau was sie meinen.
Aber ich würde das mit 2 verschiedenen Sektionen machen bzw 2 Sektionen:
1.) Sektion mit Bild > Desktop
2.) Sektion mit einem Slideshow Module > mobile Geräte

Und dann jede Sektion über die responsive Eigenschaft steuern
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...e-einstellungen.html
1 Jahr 11 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Loetzerich antwortete auf [GELÖST] sog. Parallax Effekt

Leider liegt die Ursache offenbar nicht bei Safari, denn ich habe dasselbe Problem auf meinem iPad - und zwar mit sowohl mit Sarfari als auch mit Chrome und Firefox. Die Parallax-Hintergründe werden entweder gar nicht oder nur teilweise angezeigt. Auf meinem Android-Tablet und auf dem Smartphone funktioniert alles einwandfrei.

Gruß
Birgit
1 Jahr 2 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] sog. Parallax Effekt

Hallo,
es ist ein Problem mit dem IOS von Apple.
Wurde hier aber schon im Forum besprochen und ein "Lösungsansatz" gepostet, den ich nicht empfehle
background-attachment:fixed still not supported?
developer.apple.com/forums/thread/99883
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von joomlaplates.
1 Jahr 2 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB