× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Absätze Beiträge verschwinden

  • Wolff
  • Wolffs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Absätze Beiträge verschwinden wurde erstellt von Wolff

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das nach dem schreiben und speichern eines Beitrages, sämtliche Absätze im Text verschwinden und es wie ein Blocksatz aussieht. Sämtliche Absatzeinstellungen habe ich durch.

Habe schon den Editor ( JCE, TinyMCE) gewechselt, leider bleibt das Problem.

Ich muss aber sagen das ich nicht in der Computersprache schreibe und noch am Aufbau der Homepage bin.
1 Jahr 3 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Absätze Beiträge verschwinden

Url bitte!Url bitte!Url bitte!
Absätzen werden mit einem "P" definiert oder in einem "P" dann mit einem Break <br>
Sie können in den Editor auch die Funktion "SHIFT + RETURN" benutzen um einen Absatz zu erzeugen.
1 Jahr 3 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolff
  • Wolffs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Wolff antwortete auf [GELÖST] Absätze Beiträge verschwinden

Danke für die Antwort.

Leider klappt es nicht.

Absatz durch drücken "Shift + Return" Taste entsteht, beim speicher sprint alles wieder in eine Zeile.

Dann mit zuviel Arbeit händig im Quelltext" dies eingegeben
<p>TENNISCLUB VORST 1973 E.V.</p>
<p>47918 Tönisvorst</p>

auch hier nach dem speichern alles in einer Zeile wieder.

Bei der ersten Homepage (Joomla3) konnte ich alles im normalen Editor machen, ohne "p" oder "br".

Die Homepage ist eigentlich "offline" weil im Aufbau, schalte sie aber mal ""online".

www.tc-vorst.de

Ich benutze das template surfing".
Dies hat am linken Rand ein Zahnrad, womit der Besucher seine eigene Farbe einstellen.
Dies möchte ich nur in einem Blau haben, wegen selbst eingestelltes Logo und Hintergrundbild sieht man dies nicht mehr und steht so auf eine Farbe "hier grün".

Wo kann ich das ändern im Template das eine feste Farbe vorhanden ist.
1 Jahr 3 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Absätze Beiträge verschwinden

Dann stell doch den Standardeditor TinyMCE ein.

Dann funktioniert es.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 3 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1196
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Absätze Beiträge verschwinden

Farben werden in den Template-Optionen festgelegt
Das ist in den Dokumentationen beschrieben.
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/theming.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 3 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB