× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Textumlauf von Beitragbilder Joomla 4

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Textumlauf von Beitragbilder Joomla 4 wurde erstellt von Izelion

Guten Abend zusammen,

ich arbeite seit langer Zeit mal wieder mit Joomla. Ich benutze aktuell die Version 4.2x Nachdem ich mich jetzt lange durchgekämpft habe, komme ich an einem Punkt nicht weiter. Ich habe ein Beitragsbild, welches ich in der ersten Textzeile eines Beitrages einbinden möchte, unzwar so, dass der Text dieses Bild quasi umschließt. Früher ging das einwandfrei, heute finde ich diese Funktion nicht mehr. Kann mir da vieleicht jemand einen wertvollen Hinweis geben?

mit freundlichen Grüßen
Roland

Template tp_schule
PHP 8.0
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Izelion.
1 Jahr 2 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Textumlauf von Beitragbilder Joomla 4

Entweder mit einer CSS-Beitragsklasse die in jedem Beitrag wo gewünscht hinterlegt wird:
Also diesen Code in deine custom.css und dann im Beitrag bei Bilder und Optionen beim Beitragsbild die Klasse eintragen (bild-links)
/*CSS-Klasse Beitragsbild*/
.bild-links .img-fluid {
float: left;
padding-top: 5px;
padding-right: 10px;
max-width: 25%;
}

oder generell für alle Beiträge:
/*CSS-Klasse Beitragsbild*/
.img-fluid {
float: left;
padding-top: 5px;
padding-right: 10px;
max-width: 25%;
}

Muss dann auch in deine custom.css (nur in die custom.css und nicht beim einzelnen Beitrag einfügen).
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 2 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB