Danke für die Hilfe. Nochmal zur Erklärung.
Der Link zur Seite:
h2.amedia-wenzel.de
Wie sie auf der Seite sehen können, habe ich auf der Startseite eine Übersicht mit Artikeln (geladen per Modul Article Grid).
Diese Artikel bestehen jeweil aus einem Bild und beim draüber fahren mit der Maus erscheint der Link zum Beitrag.
Klicke ich dann auf das Bild, so wird der Beitrag geladen, ohne Header.
Das liegt an der Layouteinstellung des Headers "Nur aktiver Menüpunkt".
Versuchen sie es ruhig mal auf der Startseite
Unter dem Punkt Öffentlich ist das genau so, wie auf der Startseite. Also eine Übersicht von Bildern, die beim darauf klicken den dazugehörigen Beitrag öffnen. Klicke ich jetzt allerdings dort auf ein Bild, so wird der Header weiterhin angezeigt.
Das Template habe ich dem Menüpunkt zugewiesen:
Den Header habe ich in den Templateoptionen ausgeblendet.
Leider ist dann der Header weg, sobald ich auf den Punkt Öffentlich klicke. Das soll aber nicht so sein.
Unter dem Menüpunkt soll der Header angezeigt werden. Erst wenn ich auf ein Bild klicke, soll der Header verschwinden.
Die einzelnen Beiträge sind dabei KEINEM Menüpunkt zugewiesen. Das ist ja auch nicht der Sinn. Es handelt sich ja sozusagen um eine Blog Ansicht.
Klar könnte ich ein Schattenmenü anlegen und in diesem jeden einzelnen Beitrag einen Menüpunkt zuweisen. Aber das ist erstens nicht praktikabel und zweitens kommen ja ständig neue Beiträge dazu.
Testen Sie bitte die Seite. Auf der Startseite funktionert das Ausblenden, auf dem Punkt Öffentlich nicht!
Ich hoffe ich konnte es etwas deutlicher erklären
PS: Die Zuweisung des Menüpunktes kann man auch im Template selber machen. Unter dem Punkt Menüzuweisung:
Ich bin wirklich Dankbar für Ihre Hilfe.