Design/Buttons - Farben

Design/Buttons - Farben wurde erstellt von info@blezinger.de

Posted 23 Stunden 37 Minuten her #1
Ich benutze die aktuellste Version von Astroid und tp_classic.

Ganz unten in der Konfiguration gibt es einen Bereich zum Einstellen von Standardfarben für das Template und die Konfiguration von Buttons.

Ich habe das versucht - erstelle Button "primary" für einen "Send"- Button in einem Kontaktformular.
Man kann ja (Bereich "Farben" bzw. "Template-Farben" für "primary" etc. erst mal Grundfarben auswählen, die man ggf. in der Farbtabelle darüber noch anpassen kann. So weit funktioniert alles - die richtige, für  "peimary" gewählte Farbe wird für den Button verwendet.
Dann gibt es darüber, unter "Buttons", die Möglichkeit, die Button-Optik frei zu konfigurieren. 
Ich habe da für "primary" die Schrift-, Hitnergrund- und Hover-Farbe festgelegt und das Ganze gespeichert (auf "Apply" gedrückt)

Ergebnis: Die "hover-background" Farbe wird benutzt, die anderen nicht - da gelten weiter die Einstellungen aus dem "Farben"-Bereich darunter.

Mache ich was falsch oder läuft da was noch nicht so, wie es soll?
Ist kein großes Drama, wäre einfach schön, wenn es liefe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 501

WM-Loose antwortete auf Design/Buttons - Farben

Posted 22 Stunden 34 Minuten her #2
Dazu gehört etwas mehr. Hier die Anleitung:
docs.astroidframe.work/styling/theming

JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose

info@blezinger.de antwortete auf Design/Buttons - Farben

Posted 5 Stunden 42 Minuten her #3
Vielen Dank für die Anleitung.
Etwa so war ich auch vorgegangen. Ich habe ds jetzt alles nochmal nachvollzogen und ein bisschen gespielt.
j5.birgit-paul.de/kontakt

Der "Senden"-Button scheint primary zu sein.
Ich habe absichtlcih mal etwas absurde Werte benutzt - geht ja (momentan) nur ums Probieren.
Aus der Button-konfiguration werden übernommen:
- Typographie
- Padding
- Hover-Background
- Border - nur bei Hover

NICHT übernommen werden:
- Background
- Schriftfarbe
- Border bei "normal"

Der "Normal"-Background wird offensichtlich aus dem "Theming"-Bereich übernommen. 
Man kann ihn auf eine vorgewählte Farbe setzen. "Standard" setzt ihn komischerweise auf eine Farbe, die ich mal für "blau" definiert hatte - keine Ahnung, wo die noch hängt.
"Eigene" setzt sie auf die "custom primary"-Farbe.

Verwirrung genug? Bei mir auf jeden Fall.

Hier der ADmin-Zugang:
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

An der Site sind etliche Sachen noch nicht so, wie sie endgültig sein sollen - ich bin dran, eins nach dem anderen...

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 501

WM-Loose antwortete auf Design/Buttons - Farben

Posted 2 Stunden 33 Minuten her #4
Ich habe das jetzt einmal nachgestellt und kann nur empfehlen, die Option der individuellen Button Gestaltung in Astroid nicht zu verwenden. Die Buttons werden dann alle überschrieben und je nach Erweiterung oder Modul ist das unansehnlich. Arbeiten Sie nur mit den Standard Farben und wenn man unbedingt Hoverfarben oder sonstiges anpassen möchte, macht man dies individuell per CSS Code oder neuen Button Klassen für die jeweiligen Module.
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose