Vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Das war genau der Denkanstoß, den ich gebraucht habe.Ich hatte die ganze Zeit versucht, gegen das Astroid Framework zu arbeiten und mit externem CSS die mobile Ansicht zu erzwingen. Dabei habe ich komplett übersehen, dass Astroid selbst schon alle notwendigen Werkzeuge mitbringt.Die Lösung war tatsächlich viel einfacher als gedacht: Einen neuen Section-Bereich ("header_test") direkt in den Astroid-Einstellungen angelegt, die Module dort zugewiesen und die nativen Responsive-Settings des Frameworks genutzt. Jetzt funktioniert die mobile Darstellung auf dem Galaxy S9+ einwandfrei - alle Header-Elemente werden korrekt angezeigt und die Layout-Struktur bleibt erhalten.Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Statt das Framework als Partner zu nutzen, habe ich es als Gegner betrachtet. Dieser Perspektivwechsel hat alles verändert.Falls jemand ähnliche Probleme hat: Schaut erst, was euer Template-Framework von Haus aus kann, bevor ihr mit externem CSS dagegen ankämpft!Nochmals danke für die Hilfe!
Gruß
Rogue
Letzte Änderung: 3 Monate 5 Tage her von
WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich:
WM-Loose
Dieses Thema wurde gesperrt.