Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Hauptmenüpunkt wird bei untermenüpunkte nicht mehr verknüpft-

• litho
  • lithos Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 3

litho antwortete auf Hauptmenüpunkt wird bei untermenüpunkte nicht mehr verknüpft-

Posted 4 Tage 16 Stunden her #7
Das Mega Menü wird NUR bei dem Menüpunkt: "Unsere Teams" verwendet. Der Menüpunkt Formulare, um den es sich hier handelt, ist kein Megamenü, sondern ein ganz normaler Menüpunkt auf einen "Beiträge >> Kategorieblog"
Deinen Satz: "müssen Sie auch den Menülink bei Formular im Megamenü einfügen,"  verstehe ich nicht so ganz. Soll ich aus dem Menüpunkt Formular ein eigenes Megamenü machen? Ich galube so war es nicht gemeint. 
Deaktiviere ich alle Untermenüpunkte verlinkt sich der Haupt-Menüpunkt "Formulare" auf www.hosawo.de/formulare.html . Sobald die Untermenüpunkte aktiviert werden, ist der der Hauptmenüpunkt Formulare nicht mehr verlinkt. Die Maus wird aber beim scrol over "Formulare" zur Hand, links unten in der Ecke wird die Link URL angezeigt, aber der link wird nicht ausgeführt und die Zielseite (formulare.html) nicht angezeigt, wenn man daraufklickt. Auf Formulare.html komme ich dann nur über einen Umweg über -> klick auf einen Untermenüpunkt, dann wird die Breadcrumb-leiste  angezeigt und dann kann ich da auf "Formulare" klicken.
Gruß
Litho

Last Edit:4 Tage 16 Stunden her von litho
Letzte Änderung: 4 Tage 16 Stunden her von litho.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 494
Es gab einen Issue bei Github Astroid. Ich glaube es geht dabei um das gleiche Problem und wird in der nächsten Version 3.4.0 von Astroid gelöst:
github.com/templaza/astroid-framework/issues/1464

Installieren Sie vorab die neue Astroid Version 3.4.0 RC5 und testen Sie ob es damit funktioniert. Sie können jederzeit wieder Astroid 3.3.13 drüber installieren. github.com/templaza/astroid-framework/releases/tag/v3.4.0-rc5

Nur zur Klarstellung:

Wir sind keine Astroid Verantwortlichen und nutzen das Open Source Produkt genau wie Sie. Probleme mit Astroid sollten daher direkt bei Github gemeldet werden und Tester werden immer gesucht. Je mehr desto besser.

JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:4 Tage 16 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Tage 16 Stunden her von WM-Loose.
  • litho
  • lithos Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

litho antwortete auf Hauptmenüpunkt wird bei untermenüpunkte nicht mehr verknüpft-

Posted 4 Tage 15 Stunden her #9
<a href="/formulare.html" class="as-menu-item nav-link-item-id-1793 nav-link active megamenu-item-link item-link-component item-level-1" data-drop-action="hover" aria-haspopup="true" aria-expanded="false" aria-controls="-submenu25">
<span class="nav-title">
<span class="nav-title-text">Formulare</span> <i class="fas fa-chevron-down nav-item-caret" style="translate: none; rotate: none; scale: none; transform: translate(0px);"></i> </span> </a>

OK habe mal in den Quelltext geschaut und mich gefragt warum bei dem Button Formular von "nav-link active megamenu-item-link" die Rede ist, wenn er gar nicht mit einem Megamenü angelegt wurde.
Diesen Zusatz haben "nur" Menüpunkte, die mit Untermenüpuntken angelegt wurden, auch wenn sie gar nicht als Megamenü oder als Teil eines bestehenden Megamenüs gedacht waren.

Da ich kein Coder bin kann ich nur vermuten, das hier was nicht richtig zugewiesen wird, aus der Vermutung heraus, dass Menüpunkte mit Untermenüs keine Mega Menüs sind.
Gruß
Litho

P.s hat sich mit der letzten Antwort überschnitten. Danke fürs Nachschauen!

p.p.s. ja ist mir klar dass Ihr nicht für Astroid verantwortlich seid und ich mache Euch auch nicht dafür verantwortlich. Der weg ist das Ziel, ich bin Anwender uns finde ein Problem, also mache darauf aufmerksam und wenn erst am Ende klar wird es hat andere Quellen, so freut es mich, die Ursache eingerenzt wurde und man sich um das Problem "kümmert" vielen Dank! Es tut manchmal einfach nur gut, dass man feststellt man ist selbst doch nicht der Fehler. Ich teste mal die 3.4. RC5 version.

Last Edit:4 Tage 15 Stunden her von litho
Letzte Änderung: 4 Tage 15 Stunden her von litho.
Folgende Benutzer bedankten sich: WM-Loose
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Bitte Feedback nach dem Test.
JP-Administrator
von WM-Loose
  • litho
  • lithos Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

Posted 4 Tage 15 Stunden her #11
Die Astroid Version v3.4.0-rc5    hat das Problem gelöst! siehe auf die Beispiel links!.
Merci!
von litho
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Prima. Einfach installiert lassen, Wir sind mit den Tests fast durch und die Version 3.4.0 wird wohl nächste Woche offiziell zum Download fertig sein.

JP-Administrator
Last Edit:4 Tage 14 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Tage 14 Stunden her von WM-Loose.