Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Hauptmenüpunkt wird bei untermenüpunkte nicht mehr verknüpft-

• litho
  • lithos Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 3

Hauptmenüpunkt wird bei untermenüpunkte nicht mehr verknüpft- wurde erstellt von litho

Posted 4 Tage 18 Stunden her #1
Hi
ich suche die Einstellung die das ermöglicht oder verhindert....

Kurz erklärt: habe einen Haupt Menüpunkt auf einen Kategorieblock angelegt z.B. Formulare.  Diese Kategorie hat 3 Unterkategorien. der Menüpunkt zeigt dann domain.de/formulare.html an. Alles gut.
Lege ich nun drei Untermenüpuntke auch als Kategorieblock, allerdings soll nur eine Kat angezeigt werden, Also Untermenüpunkte Formulare Kat1, Kat2, Kat3 geht der Link vom Hauptmenü nicht mehr.
es wird zwar domain.de/formulare.htmllinks unten als Link angezeigt aber nicht im Browser (FF und Edge getestet) dargestellt. Also klicke ich auf einen Unternmüeintrag. ok der geht, dann habe ich auch die Breadcrump leiste und kann darüber auf den Hauptmenüpunkt wiederum aufrufen, aber eben nicht über das Hauptmenü selbst.
siehe auch hosawo.de - > Menüpunkt Formulare startet mal mit Klick auf Formulare, sollte nichts passieren obwohl er eben anzeigt er möchte auf formulare.html gehen. Ruft ein untermenüpunkt auf, der wird angezeigt. die Breadcrump 
  1. Aktuelle Seite:  
  2. Startseite
  3. Formulare
  4. Mitgliedsanträge der Vereine
wird  angezeigt. Klicke ich hier  ^^^^^^^^^^^ auf formulare dann komme ich auf die Seite die mir vorher verwehrt wurde.

Habe ich eine Einstellung übersehen, ode rist es so? geht das nicht. Weil alle Hauptmenüpunkte, die Untermenüpunkte haben eben nicht anklickbar sind? Danke! GRuß
Litho
von litho
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 494
Das ist eine Frage zur Joomla Konfiguration und Joomla Grundeinstellungen. Das Problem hat nichts mit dem Template oder JP-Modulen zu tun. Bitte verstehen Sie, dass wir individuelle Joomla Grundlagen hier nicht supporten können. Bitte wenden Sie sich mit den Fragen an das Joomla Forum: forum.joomla.de/

Dort erhalten Sie Lösungen und Hilfe zu Ihrem Problem.

JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
  • litho
  • lithos Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

litho antwortete auf Hauptmenüpunkt wird bei untermenüpunkte nicht mehr verknüpft-

Posted 4 Tage 18 Stunden her #3
Hi danke für den Hinweis. Stelle ich das ganze Layout auf Cassiopeia um, habe ich die geschilderten Probleme nicht. Also scheint es doch Template spezifisch zu sein oder?
von litho
  • litho
  • lithos Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

litho antwortete auf Hauptmenüpunkt wird bei untermenüpunkte nicht mehr verknüpft-

Posted 4 Tage 18 Stunden her #4
Ich hätte da auch noch eine zweite Seite mit Joomla 6.04 mit einem anderen Joomlaplates Template, bei dem das auftritt und auch eine Joomla 3 Seite mit einem Joomlaplates Template, die in Ordnung ist, also das nicht auftritt.

Last Edit:4 Tage 18 Stunden her von litho
Letzte Änderung: 4 Tage 18 Stunden her von litho.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Ja, dann ist es nicht spezifisch bei Joomla sondern nachweislich Astroid. Ich brauche etwas Zeit um das nachzustellen.
JP-Administrator
von WM-Loose
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
OK, Sie nutzen das Megamenü, was bei Templatewechsel auf Cassiopeia ja überhaupt nicht mehr aktiv ist und durch Standard Menü Joomla ersetzt wird. Da Sie jedoch das Megamenü nutzen, müssen Sie auch den Menülink bei Formuar im Megamenü einfügen, was aktuell nicht gemacht wurde. Bei mobile (also wenn Sie die Seite mit kleinerem Display betrachten) wird auch das Standardmenü verwendet und nicht Mega-Menü. Daher funktioniert es dann auch wieder. Der Fehler liegt also in der Konfiguration des Menülinks Formulare im Megamenü, der nicht korrekt eingerichtet wurde. Prüfen Sie das bitte. Sorry aber ich musste erst mal durch Ihre Beschreibung durch und es 3x lesen um zu verstehen.
JP-Administrator
Last Edit:4 Tage 17 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Tage 17 Stunden her von WM-Loose.