website: andreaswenzel-art.de
provider : IONOS
tp_ultimate, Framework Version:3.4.6 Template Version: 1.3.18
Update von Joomla 4.4.14 nach 6.1.1 in php 8.3.31 nach der Anleitung von Joomlaplates ... sieht erstmal erfolgreich aus, Alle Aktualisierungshinweise stehen auf GRÜN, diese kritischen 2 Plugins "payload" werden nicht gefunden - also hoffe ich , der Hack ist damit ausgeschlossen , beobachte aber weiter ... aber: Problem s.o. : Menüs werden nicht angezeigt nach all den Aktionen. Ich hoffe, ich bekomme hier eine Lösung.
Zunächst habe ich übrigens eigentlich gedacht, daß der Provider, nachdem ich alle Zugangsdaten und auch den Installationspfad geändert hatte, die site immer noch kompromittiert wurde, ein Tor schließen sollte/könnte für diese externen Zugriffe, dann hatte ich gehofft, daß es inzwischen von Joomlaplates ein Sicherheitsupdate für das Astroid-Framework gibt, das das Einnisten von Fremdplugins verhindert , bzw. so einen Hack ... stattdessen wird nach schuldhaftem Verhalten im Webseitenerstellen und -warten gesucht, das ja - wie es Joomlaplates bewirbt - von Laien machbar ist. Kopfschüttel. Ich hoffe dennoch auf eine Lösungsidee hier für das Problem mit den verschwundenen menüs.
mit freundlichen Grüßen, gmika
Dieses Thema wurde gesperrt.