Hallo,ich nutze das Template tp_verein (Astroid Framework) und bin auf folgendes Problem gestoßen:
In den Layout-Einstellungen der Section „Top-A" (Hintergrundbild hinter dem Logo/Header) gibt es neben dem normalen Hintergrundbild-Feld ein zusätzliches Feld unter dem "Mobile"-Reiter/Icon, mit dem sich vermutlich ein separates, nur für mobile Endgeräte geltendes Hintergrundbild festlegen lassen soll.Ich habe dort ein neues Bild hochgeladen (speziell für die Hochformat-Ansicht auf Smartphones optimiert). Erwartet hatte ich, dass dieses Bild nur auf mobilen Endgeräten angezeigt wird, während Desktop und Tablet weiterhin das ursprüngliche Hintergrundbild zeigen.Tatsächliches Ergebnis: Das neue "Mobile"-Bild wird auf allen Geräten gespeichert – Desktop, Tablet und Mobile usw. gleichermaßen. Es findet offenbar keine Trennung nach Bildschirmgröße statt, obwohl das Feld als "Mobile"-spezifisch gekennzeichnet ist.Zusatzinfo: In den Einstellungen dieser Section gibt es zudem keine Unterscheidung zwischen "SM" (Mobile Portrait) und "MD" (Mobile Landscape), wie es in der allgemeinen Astroid-Dokumentation für andere Bereiche beschrieben wird – bei "Top-A" existiert nur ein einziger "Mobile"-Reiter.Meine Frage: Ist das so normal? Gibt es eine korrekte Vorgehensweise, um für "Top-A" tatsächlich ein separates Hintergrundbild ausschließlich für mobile Hochformat-Ansicht zu hinterlegen?Joomla 6.1.2
Framework Version: 3.4.2
Template Version: 2.7
URL: joomla.canis-bonus-hundeschule.com
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
viele Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.