Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Joomla 6.1.3 Fehler: Call to a member function getPositions() on null

Mir scheint, dass das Template keine EDIT-Funktionen bereit hält. Ich kann zumindest im Code nichts dazu finden...
Da muss ich wohl ohne Frontend-Edit mit dem auskommen. 
Last Edit:2 Tage 3 Stunden her von roland.kuentzler
Letzte Änderung: 2 Tage 3 Stunden her von roland.kuentzler.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 523
Bevor das hier undurchsichtig wird, sollten Sie jetzt Screenshots liefern, die ganau zeigen was wo nicht erscheint und auch einen Screenshot des Fehlers. Ihre Aussage dass das Template keine Edit Buttons oder das was Sie meinen enthalten soll ist wohl nur bei Ihnen so und tausende andere haben einen Button beim Template oder können über das Frontend auch die Bearbeitung aufrufen. Was denken Sie was hier los wäre wenn das nicht funktionieren würde und es solch einen Bug gäbe. Also bitte liefern Sie weitere Informationen. Im Übrigen habe ich die Installation testweise heute Vormittag auf einem Kundenwebspace getestet und es gab keine von Ihnen beschriebenen Probleme.
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Tage 2 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Tage 2 Stunden her von WM-Loose.
Nachtrag:wie geschrieben habe ich irgendwann entnervt aufgegeben und mit der Umsetzung des Projektes begonnen. Die Seite wurde offline geschalten, damit das für normale User nicht sichtbar ist. Nach erneutem Anmelden sind die Edit-Buttons urplötzlich wieder sichtbar, jedoch noch immer:Call to a member function getPositions() on null
Danke, das war die Lösung:

Option 1: Quick Fix (Override temporär deaktivieren)Du kannst das fehlerhafte Override des Templates umbenennen, damit Joomla stattdessen auf die Standard-Core-Dateien von Joomla zurückgreift:
  1. Verbinde dich per FTP oder Dateimanager mit deinem Webspace.
  2. Navigiere zu:
    Code:
    templates/tp_business/html/com_config/
  3. Benenne den Ordner
    Code:
    modules
    um (z. B. in
    Code:
    modules_bak
    ).
  4. Teste im Frontend erneut das Editieren. Wenn der Fehler verschwindet, lag es exakt an diesem Override.
Last Edit:1 Tag 1 Stunde her von roland.kuentzler
Letzte Änderung: 1 Tag 1 Stunde her von WM-Loose.