Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

Hauptmenü u. Dropdown-Menü flackert / bricht beim Hovern ab im DE-Template

• Gremlin
  • Gremlins Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,ich nutze das tp_top Template auf einer lokalen Joomla-Umgebung (Joomla 6.1.3, Astroid 3.4.3). Leider flackern und zittern das Hauptmenü und die Untermenüs des auf der deutschen Sprachversion extrem, wenn man versucht, mit der Maus auf ein Menü mit Untermenü zu fahren. Auf der englischen Sprachversion läuft es nach dem Deaktivieren von "Smooth Scroll" hingegen absolut fehlerfrei.Auf der deutschen Seite schließt sich das Dropdown oft sofort wieder, sodass man mehrere Versuche braucht, um überhaupt einen Link im Untermenü erwischen zu können. Es scheint eine unsichtbare Pixellücke („Hover-Gap“) oder ein Konflikt mit der JavaScript-Animation zu sein.Eigene CSS-Versuche nach Anleitung eines Bekanntenn in der
Code:
custom.css
(wie
Code:
margin-top: 0 !important;
oder
Code:
display: block !important;
beim Hovern) haben leider nichts bewirkt – das Skript im Hintergrund schaltet immer wieder auf stur. Im Astroid-Framework selbst fehlen in dieser Version leider unter „Dropdown Animationen“ die Schalter, um die Effekte komplett abzuschalten. Alle Caches (Joomla, Astroid, Browser via Strg+F5 und WAMP-Dienste) wurden mehrfach erfolglos geleert und neu gestartet. Ich schliesse 2 Screenshots bei. Die Header Elemente sind absichtlich deaktiviert worden, weil es ansonsten die ganze Seite durcheinandergewürfelt hat. Habt ihr einen Tipp oder einen passenden Code-Schnipsel für die
Code:
custom.css
, wie ich dieses nervöse Flackern im deutschen Menü dauerhaft abstellen kann?Vielen Dank im voraus! (Astroid / Joomla 
von Gremlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 523
laden Sie die Seite hoch in eine Sub-Domain damit wir uns das ansehen können. Dass es nicht an Astroid liegt haben Sie ja selbst bemerkt, sonst ging es ja in der englischen Version nicht ohne Probleme. Das scheint ein individuelles Problem in Ihrer lokalen (WAMP) Konfiguration zu sein. 

Da Sie für englisch und deutsch 2 Templates verwenden sollten Sie prüfen was es dort für Unterschiede in beiden Tempalte Stiles gibt.
Deaktivieren Sie in den Optionen Lazy Lade Bilderund alles unter JS/CSS minimieren (falls aktiviert).

Ich würde lokal auch Laragon empfehlen statt WAMP.

JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:3 Stunden 6 Minuten her von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Stunden 6 Minuten her von WM-Loose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.