[GELÖST] JP Counter zählt nicht und JP Timeline ist nicht passend

Hallo, vielen Dank fur die Info.
Aber wie sieht die komplette Datei aus? ggf mal als zip datei hier einfugen. Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 6

jamfx antwortete auf JP Counter zählt nicht und JP Timeline ist nicht passend

Posted 4 Tage 19 Stunden her #8
Guten Tag zusammen,
ich kann die ZIP-Datei hier nicht hochladen, da die Dateigröße 143KB beträgt. Das ist für hier zu groß. Ich habe einen Link in meine Cloud gesetzt. Da könnt ihr das fertige Installationspaket mit den Dateien herunterladen. Es sind aber wirklich nur die beiden Zeilen anzupassen.
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

Der Link ist bis zum 18.03.2026 abrufbar. Dann wird er ungültig und funktioniert nicht mehr.
Wenn es noch Rückfragen, gern melden. Ich hoffe, ich kann dann vermitteln :)
Grüße
Niko

Last Edit:3 Tage 20 Stunden her von jamfx
Letzte Änderung: 3 Tage 20 Stunden her von WM-Loose.

joomlaplates antwortete auf JP Counter zählt nicht und JP Timeline ist nicht passend

Posted 3 Tage 16 Stunden her #9
Ok, danke.
Sie konnen die datei wieder loschen
Folgende Benutzer bedankten sich: jamfx
Hallo,
ihre Version getestet.

Bewertung aus Kompatibilitätssicht
Der Unterschied in v2.5.1 ist ein Bug und macht keinen Sinn.

jQuery(function($){ ... }) ist die standardmässige jQuery Document-Ready-Kurzschreibweise. Diese Syntax:

Wartet, bis das DOM geladen ist
Übergibt das jQuery-Objekt als $ in den Callback -- essentiell in Joomla, da jQuery dort im noConflict-Modus läuft und $ nicht global verfügbar ist
jQueryCounter(function($){ ... }) hingegen ist keine gültige Funktion. Es gibt weder in jQuery noch in der Counter-Up-Bibliothek eine Funktion namens jQueryCounter. Diese Zeile erzeugt im Browser einen:

Uncaught ReferenceError: jQueryCounter is not defined
Folge: In Version 2.5.1 funktioniert die Counter-Animation überhaupt nicht, da das Inline-Script sofort mit einem Fehler abbricht. Die Zahlen werden als statischer Text angezeigt, ohne hoch zu zählen.

Fazit
Version 2.5 ist korrekt und funktionsfähig.
Version 2.5.1 hat einen JavaScript-Bug, der die Kernfunktionalität (animierte Counter) komplett zerstört.
Der einzige "echte" Codeunterschied (jQuery -> jQueryCounter) ist ein Fehler, keine Verbesserung. Es gibt keinen Kompatibilitätsgrund für diese Änderung.

Hier die bessere Version bitte mal testen
2.5.1 (2026-03-18)
# jQuery-Konflikt mit Joomla 6 behoben: Nutzt jetzt Joomla's eigenes jQuery wenn verfügbar
# Bugfix: Ungültigen jQueryCounter()-Aufruf durch korrekten jQuery()-Aufruf ersetzt
+ Fallback: Lädt gebündeltes jQuery 3.5.1 nur wenn Joomla kein jQuery bereitstellt
^ tmpl/default.php - Intelligente jQuery-Erkennung via WebAssetManager ($wa->assetExists)
^ Dynamische Abhängigkeiten für Waypoints und Counter-Up Plugins

...
drive.google.com/file/d/1RIBIwUwEKhqBEn0...5sD/view?usp=sharing

Last Edit:2 Tage 6 Stunden her von joomlaplates
Letzte Änderung: 2 Tage 6 Stunden her von joomlaplates.
  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 6
Guten Tag,
ich hab die Version vom Google-Drive getestet. Bei mir funktioniert damit der Zähler nicht mehr. Bin daher auf die Version von Guido zurück. 
Ich kann programmiertechnisch keinerlei qualifizierte Auskunft geben. Ich kann nicht programmieren. Ich kann nur testen. Und die Version von Guido funktioniert bei mir. Die vom Google-Drive nicht.
Gruß
Niko

Last Edit:22 Stunden 33 Minuten her von jamfx
Letzte Änderung: 22 Stunden 33 Minuten her von WM-Loose.
Hallo, vielleicht ist bei ihrem Joomla ein Javascript Konflikt mit einem anderen Tool oder die Kompriierung an ect.
Ok dann lassen wir das beim Alten