Warum verschiedene 2.6-Module mit neuem Datum und anderer Größe?

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 496
Ich habe mir das nochmal in Ruhe angesehen. Denke dass ich es jetzt auch richtig verstanden habe. Die Option "loadmodule einschließen und ausschließen" in den neuen Article Modulen wird nicht mehr angezeigt. Das ist wohl tatsächlich ein Bug. Danke dass Sie es gemeldet haben, auch wenn ich es nicht direkt nachvollziehen konnte. Die Entwickler werden das prüfen und schnellstens beheben. Bleiben Sie solange einfach auf der V2.6 aus Februar 2026.

JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Tage 2 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Tage 2 Stunden her von WM-Loose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• HolgerR
  • HolgerRs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 3
Im Anhang sehen Sie die 2 verschiedenen Settings von article grid, in der, die bei mir funktioniert, gibt es die Option "Beiträge mit {loadmodule}", in der neueren Version nicht. "Aktuellen Beitrag ausschließen" wirkt sich hingegen nicht aus. Eine verschwundene Option, die sich im Frontend auswirkt, ist aus meiner Sicht eine Schnittstellenänderung. Vielleicht wird das bei Joomlaplates ja anders bezeichnet. Ich habe sorgfältige Tests gemacht und das Ergebnis ist aus meiner Sicht klar. Werfen Sie mir bitte keine Unsachlichkeit vor. Im Übrigen hatten wir das Thema ja schon einmal, siehe www.joomlaplates.de/forum/uikit-3-module...module.html?start=12 . Bitte schauen Sie sich die letzte Äußerung (#16) ihres Kollegen an. Danke.
Last Edit:2 Tage 1 Stunde her von HolgerR

Anhänge:

Letzte Änderung: 2 Tage 1 Stunde her von HolgerR.

• HolgerR
  • HolgerRs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Ich habe mir das nochmal in Ruhe angesehen. Denke dass ich es jetzt auch richtig verstanden habe. Die Option "loadmodule einschließen und ausschließen" in den neuen Article Modulen wird nicht mehr angezeigt. Das ist wohl tatsächlich ein Bug. Danke dass Sie es gemeldet haben, auch wenn ich es nicht direkt nachvollziehen konnte. Die Entwickler werden das prüfen und schnellstens beheben. Bleiben Sie solange einfach auf der V2.6 aus Februar 2026.

Ohh .. jetzt haben sich Ihre Antwort und meine Antwort wohl überschnitten. Ok sodann und Danke ;-)
von HolgerR

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Nach Rücksprache mit den JP Entwicklern wird die Option "Loadmodule Ja Nein" nicht mehr integriert. Die Funktionen der Module sollen sich am Joomla Standard orientieren, was mit solchen zusätzlichen Parametern nicht gegeben ist. Wenn Sie also Beiträge mit integrierten Modulen über laodmodule eingefügt haben, können Sie diese wie bereits beschrieben einzeln ausschließen. Die von uns vorher integrierte Option lässt es nicht zu, dass auch Module die sich damit laden lassen, weiter angezeigt werden, was dem Joomla Standard widerspricht. Die generelle Ausschließung aller Module mit Loadmodul ist somit nicht der richtige Weg und obsolet.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

JP-Administrator
Last Edit:1 Tag 43 Minuten her von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Tag 43 Minuten her von WM-Loose.

• HolgerR
  • HolgerRs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Tut mir leid, dass ich mich nochmals melde. Ich habe das leider nicht verstanden.

Ich habe Module (z.B. article grid) und will Beiträge anzeigen. In diesen Beiträgen habe ich teilweise per loadmodule eine Gallery (Directory) eingebunden.
Jetzt verhindert Joomla bzw. die Joomlaplates Module der Version 2.6. "aktueller Stand", dass diese Beiträge mit loadmodule angezeigt werden. Grund ist der evtl. 500er Fehler, wenn ich das richtig verstehe.

Welche Möglichkeit meinen Sie mit "Wenn Sie also Beiträge mit integrierten Modulen über laodmodule eingefügt haben, können Sie diese wie bereits beschrieben einzeln ausschließen". Ich bin mir unsicher, was da wo beschrieben ist? Es wäre schön, Sie könnten mir das nochmals erläutern.

Danke
von HolgerR

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Schauen Sie im Modul (z.B. Article Grid) unter dem Reiter Filter. Dann nach unten scrollen zu Beiträge ausschließen.
JP-Administrator
Last Edit:22 Stunden 26 Minuten her von WM-Loose
Letzte Änderung: 22 Stunden 26 Minuten her von WM-Loose.