[GELÖST] Simple Grid - Zentrieren ohne Funktion und Bild verlinken?

• jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 8

Simple Grid - Zentrieren ohne Funktion und Bild verlinken? wurde erstellt von jamfx

Posted 3 Tage 1 Stunde her #1
Moin zusammen, 
ich habe eine Frage. ich nutze auf einer Seite das Simple Grid-Modul, bei dem man die Höhe anpassen kann. Super cool soweit!
In den Moduloptionen gibt es die Funktion "Elemente Zentrieren".Diese zentriert schön die Kacheln. Gibt es auch eine Möglichkeit die Bilder in den Kacheln zu zentrieren? Aktuell klemmen die alle links.

Ich habe mir kurzfristig mit einem CSS-Befehl geholfen, um die Bilder zu zentrieren. Den CSS-Code habe ich jetzt für das Vorzeigen deaktiviert.
Und dann noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Bild, welches man da einsetzt auch zu verlinken. So dass nicht nur der "read-More"-Button verlinkt sondern auch das Bild auf den Read-More-Link führt?
Beispielwebseite zeige verlinke ich hier im Artikel im "Geheim-Bereich".
Danke schon vorab.
Liebe Grüße
Niko

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Last Edit:3 Tage 1 Stunde her von jamfx
Letzte Änderung: 3 Tage 1 Stunde her von jamfx.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 509

WM-Loose antwortete auf Simple Grid - Zentrieren ohne Funktion und Bild verlinken?

Posted 3 Tage 24 Minuten her #2
Sie haben einen Denkfehler und das Wesentiche übersehen ;-)
Kleine Bilder werden nicht zentriert und bleiben links. Wenn die Bilder größer sind, dann wird das Feld komplett ausgefüllt, Basis dort ist linksbündig. Sie können jedoch anders vorgehen und die Bilder einfach oben weglassen. Sie haben doch einen Content wo Sie die Icons, Bilder, Texte und Links im Editor einfügen können. Dort können Sie die Bilder und Texte nach belieben mittig setzen, wie Sie dies auch bei Beiträgen machen. Genau dafür ist der Content da. Die Bilder oben einfügen ist eine Option, die Sie verwenden können aber nicht müssen.
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Tage 10 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Tage 10 Stunden her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: jamfx
  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 8
Danke, das war (wieder mal) ein sehr guter Hinweis. Und es sieht für mich sogar noch schöner aus, wenn ich das obere Bild weglasse und alles in den Editor-Bereich werfe. 
Liebe Grüße, vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
Niko
Last Edit:2 Tage 1 Stunde her von jamfx
Letzte Änderung: 2 Tage 1 Stunde her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: WM-Loose