Hallo Dirk,
erst einmal Danke für Deine Antwort. Natürlich muss man nicht zwingend mehrere Bilder hochladen über die Medien Funktion von Asteroid. Man, ich bin nur davon ausgegangen das hier auf den Media Manager von Joomla zugegriffen wird, und der hat nun einmal auch andere Funktionen die im Asteriod eben auch nicht erforderlich sein müssen. Danke soweit stimme ich zu.
Ich stimme nicht zu darin, das Medien von Asteroid auf den image Ordner zugreife müssen, wen der Benutzer hier in den "Globalen Einstellungen" einen anderen Ordner bestimmt hat für die Bilder etc. Verwaltung. Hier sollte dann Asteroid auch abfragen was hat der Benutzer den eingestellt und auch diesen Ordner verwenden. Und ich stimme nicht zu, das hier Ordner erstellt werden mit Monat und Jahr (05-23) wenn der Benutzer beim hochladen sich bereits in dementsprechenden Ordner / Unterordner befindet, wo hin er die Bilder haben möchte. Das Kuriosum daran ist ja in meinen Augen, das er das Bild zum Beispiel Logo auch dahin lädt, nur zusätzlich eben in einen Ordner unter images / (Monat und Jahr), den kannst du sogar danach vollständig wieder löschen das Template kennt den richtigen Pfad und verwendet den auch (files/bilder/logos). Hier sehe ich den Nachbesserungsbedarf. Was aber bis auf die zusätzlichen unnötigen Ordner und Duplikate für die Funktion erst einmal keine Rolle spielt.
Danke für Deine Antwort. Sebastian
PS: Es wäre fein, wenn man beim Antworten hier auch noch den Inhalt der Frage sehen könnte, ohne das man immer alles zitieren muss. Sollte ich hier etwas jetzt nicht beantwortet haben, liegt es daran, das ich den Inhalt Deiner Antwort bei meiner Antwort nicht mehr sehen kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.