Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

tp_wedding menu bar

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 509

WM-Loose antwortete auf tp_wedding menu bar

Posted 20 Stunden 28 Minuten her #7
Das ist völlig normal und es gibt feste Punkte, wo die Anzeige an die Bildschirmgrößen festgelegt ist. Somit wird zwischen Desktop, Tablet und mobilen Endgräten die jeweils korrekte Darstellung erreicht und nicht durch zoomen mit dem Mausrad. Da können weder Sie noch wir etwas ändern, da wir keine Browser entwickeln.

Wenn Sie Bildschirmgrößen testen wollen, machen Sie das z.B. mit Firefox über weitere Werkzeuge und Bildschirmgrößen aber nicht mit Zoom im Browser.

JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:19 Stunden 7 Minuten her von WM-Loose
Letzte Änderung: 19 Stunden 7 Minuten her von WM-Loose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

info@blezinger.de antwortete auf tp_wedding menu bar

Posted 15 Stunden 53 Minuten her #8
Ich habe ein bisschen probiert und festgestellt, dass das Problem nicht im Header, sondern im darüberliegenden top a1-modul liegt. Muss ich mal drüber schlafen und mir ggf. was ausdenken.

Ich hatte aber eine Ergänzungsfrage:
Der Header ist nur sichtbar, wenn darüber noch eine weitere Section sichtbar ist. in tp_wedding ist das TopA. 
Sowie ich das ausblende oder den Header weiter nach oben, an den Anfang, schiebe, ist er nicht mehr sichtbar, taucht erst im Sticky mode (beim Runterscrollen) wieder auf.
Warum ist das so, und wie kriege ich den Header ggf. an den Seitenanfang ganz oben so, dass er dann auch angezeigt wird?

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 509

WM-Loose antwortete auf tp_wedding menu bar

Posted 15 Stunden 22 Minuten her #9
Mit diesen Angaben können wir nicht wissen was Sie meinen. Liefern Sie Screenshots vom Frontend sowie den Einstellungen in den Template-Optionen. Wir müssen das sehen und auch nachvollziehen können. Anhand Ihrer Ausführungen ist das so nicht möglich. Grundsätzlich hat der Header mit anderen Sections nichts zutun. Sie können diese nach belieben neu strukturieren.

Bitte schauen Sie sich dazu zuerst die Dokumentationen an und lernen Sie die grundsätzlichen Einstellungen erst einmal kennen.

Hier z.B. Layout:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html

Danke für Ihr Verständnis.

JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose