Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
tp_wedding menu bar
- info@blezinger.de
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo,
ich teste gerade das tp_wedding onepage template.
alles fein soweit, bis auf eine Sache.
dier Platz für die Menubar hat woh eine fete Höhe.
Die Menubar passt sich aber in der Höhe an die Zoomstufe an.
So entsteht wahlweise ein leerer Raum zwischen Header und Menu oder das Menu überlappt den Header.
Wo muss ich da ansetzen, um das ausgebügelt zu kriegen?
medi.blezinger.de
danke für nene Tip!
ich teste gerade das tp_wedding onepage template.
alles fein soweit, bis auf eine Sache.
dier Platz für die Menubar hat woh eine fete Höhe.
Die Menubar passt sich aber in der Höhe an die Zoomstufe an.
So entsteht wahlweise ein leerer Raum zwischen Header und Menu oder das Menu überlappt den Header.
Wo muss ich da ansetzen, um das ausgebügelt zu kriegen?
medi.blezinger.de
danke für nene Tip!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 509
Sorry aber ich verstehe nicht was Sie meinen. Beschreiben Sie das bitte genauer und machen Sie Screenshots zum besseren Verständnis.
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- info@blezinger.de
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Sorry meinerseits -
ich hatte weiter rumprobiert und top1a ausgeblendet - die Titelgrafik.
Da ergibt sich im übrigen eine neue Frage:
Wenn ich top1a ausblende, ist auch der Header mit dem Menu nicht mehr zu sehen - erst wieder, wenn der sticky header erscheint.
Was ich meinte:
Auf dem PC - wenn ich per Zoom die Darstellungsgröße verändere, wird der Header mit dem Menu auch vergrößert/verjkkeubert, Aber er befindet sich in einem Bereich, der immer eine feste Höhe behält, Folge: Beim Hochzoomen überlappt der Header die Titelgrafik, beim runterzoomen entsteht ein leerer Bereich.
Rätsel Nr. 2: der Bereich ist offenbar nicht ganz leer, er scheint mit einer grauen Grafik hinterlegt. Diese finde ich nirgends - sowohl in der Header-Section als auch im Header-Bereich ist kein Hintergrund hinterlegt.
Was übersehe ich?
medi.blezinger.de
ich hatte weiter rumprobiert und top1a ausgeblendet - die Titelgrafik.
Da ergibt sich im übrigen eine neue Frage:
Wenn ich top1a ausblende, ist auch der Header mit dem Menu nicht mehr zu sehen - erst wieder, wenn der sticky header erscheint.
Was ich meinte:
Auf dem PC - wenn ich per Zoom die Darstellungsgröße verändere, wird der Header mit dem Menu auch vergrößert/verjkkeubert, Aber er befindet sich in einem Bereich, der immer eine feste Höhe behält, Folge: Beim Hochzoomen überlappt der Header die Titelgrafik, beim runterzoomen entsteht ein leerer Bereich.
Rätsel Nr. 2: der Bereich ist offenbar nicht ganz leer, er scheint mit einer grauen Grafik hinterlegt. Diese finde ich nirgends - sowohl in der Header-Section als auch im Header-Bereich ist kein Hintergrund hinterlegt.
Was übersehe ich?
medi.blezinger.de
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
- info@blezinger.de
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Nachtrag:
Es hat offenbar was zu tun mit dem content von top a1.
Standardmäßig gibs da ein Modul mit einer slideshow. Damit funktioniert alles ok.
Ich habe das ersetzt durch eine "slideshowW mit nur 1 Bild (einfach Modul kopiert und dann geändert), ausgeblendete dotnav und slidenav.
Und mit diesem Modul taucht dann dieser merkwürdige Effekt auf - keine Idee warum.
Es hat offenbar was zu tun mit dem content von top a1.
Standardmäßig gibs da ein Modul mit einer slideshow. Damit funktioniert alles ok.
Ich habe das ersetzt durch eine "slideshowW mit nur 1 Bild (einfach Modul kopiert und dann geändert), ausgeblendete dotnav und slidenav.
Und mit diesem Modul taucht dann dieser merkwürdige Effekt auf - keine Idee warum.