Hallo,
historisch nutze ich einen Light/Dark Switcher, bei dem ich die Farben für den Darkmode in der costom.css mit dem Präfix .bg-dark realisieren kann.
Beispiel:
Code:
.bg-dark .uk-card-default {
background-color: #191724 !important;
color: #F8F9FA !important;
font-size: 1rem !important;
box-shadow: 0 14px 25px rgba(248, 249, 250, 0.16) !important;
}
Da ich von diesem Anbieter inzwischen aber nichts anderes mehr nutze, will ich mir die Zusatzkosten dafür sparen und die Light/Dark Funktion vom Astroid-Framework nutzen. Für den Joomla-Core funktioniert dss auch prima. Für Module jedoch so ganz und gar nicht. Da bleiben die Farben in Darkmode wie im Lightmode und umgekehrt. Das passt aber so gar nicht ins jeweilige Farbkonzept.
Das betrifft auch die Uikit Module von Joomlaplates. Da kann ich in den Settings für den Card Style nur zwischen None (was ich auch nicht will), White, White Shadow und Dark wählen. White und White Shadow fällt dann aus dem Farbkonzept für Dark, Dark aus dem von Light. Auich sonst würde ich gerne die Farbgestaltung (z.B. Schrift- und Linkfarben) in den Modulen) aus der cutom.css wieder nutzen/umsetzen können.
Hier 2 Screenshots. Einmal Darkmode mit dem bisherigen Switcher, einmal über Astroid. Da sieht man den Unterschied.
Kann man beim Astroid Light/Dark Mode auch irgendwie durch einen Präfix Farben für den Darkmode in der custom.css definieren? Wenn ja, wie heißt der Präfix? Die Sicihmaschine meines Vertrauens spuckt da leider nichts dazu aus.
Oder wie bekomme ich die Module sonst Light/Dark "responsive"?