× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Template Brush mit K2 Probleme im Frontend und im Backend

  • litho
  • lithos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0

Template Brush mit K2 Probleme im Frontend und im Backend wurde erstellt von litho

Hallo

Problem Frontend
sobald ich im Frontend über einen Login einen neuen K2 Beitrag hochladen will wird das K2 Beitragsmenü nicht wie angegeben in einem Neuen Fenster ohne Menüsteuerung auf Protostar angezeigt , sondern oben klein
eine weitere Navigation ist nicht möglich.
klicke ich mit rechter Maustaste auf add item in neuem Bildschirm sieht es so aus.

Teilweise ist das Layout "zerschossen" Befehle gehen weitestgehen nicht.
Stelle ich das Template um auf Protostar und alles geht einwandfrei.

Problem Backend
lade ich einen Artikel über Komponeten K2 Backend hoch geht das Text mäßig einwandfrei. sobald ein Foto mit hochgeladen werden soll erscheint dieser Fehler.
Bei diesem weiß ich nicht ob es etwas mit dem Template zu tun hat. oder mit Php 8.1, K2 ist auf K2 v2.11
[Build 20230112].

Versuche mit Php 7.4 brachten im Frontend keine Veränderungen. (Backend muss ich gleich nochmal testen)
Joomla ist aktuell 3.10.11, Brush V1.3.12, Astroid 2.6.4, Uikit auf 2.5.28

Edit: Das Problem mit dem Backend hat sich unter php 7.4 gelöst.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von litho. Grund: Ergänzende Information
1 Jahr 1 Woche her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1146
  • Dank erhalten: 204

WM-Loose antwortete auf Template Brush mit K2 Probleme im Frontend und im Backend

Dann ist die Antwort ja klar.
Ein nicht PHP8 geeignetes Plugin ist die Ursache.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 1 Woche her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1975
  • Dank erhalten: 295

joomlaplates antwortete auf Template Brush mit K2 Probleme im Frontend und im Backend

Hallo, K2 ist weder mit Joomla 4 noch mit PHP kompatibel.
Und wie es aussieht wird K2 auch nicht mehr großartig weiterentwickelt
1 Jahr 1 Woche her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • litho
  • lithos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0

litho antwortete auf [GELÖST] Template Brush mit K2 Probleme im Frontend und im Backend

Ja muss euch enttäuschen K2 geht weiter. Und die von mir verwendete Version ist PHP8 tauglich, kam Anfang des Jahres auf den Markt und an der J4 Version wird noch getestet. Habe K2 für J3.x unter php 8 auf einigen Seiten bereits getestet unter anderem auch mit Joomla template Fago. Dort läuft es bis php 8.2 ohne probleme. Auch die oben gezeigte Problematik stellt sich da nicht.
Einziger Unterschied ist die Astroid version bei Fago ist es noch 2.5.4 und bei der Seite mit dem brush Template habe ich wohl den Fehler gemacht und aktuallisiert auf 2.6.4
Bei dem Brush Template lief es mal bis ich wohl die updates eingespielt hatte...
Habe nach einem Downlaod für eine 2.5.4 er Version geschaut, bin aber noch nicht fündig geworden. Habe eine 2.5.5er version gefunden aber keine Erklärung wie das downgraden kann, weil dann doch einige Einstellungen verloren gehen und ich auch nicht weiß ob ich mit dem Uikit dann Probleme bekomme. Das Dots Modul war gleich verschwunden.
Gruß
Litho
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Tage her von WM-Loose.
1 Jahr 1 Woche her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • litho
  • lithos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0

litho antwortete auf [GELÖST] Template Brush mit K2 Probleme im Frontend und im Backend

Hallo
leider ist das Problem noch nicht gelöst. Ich habe Astrois durch die Version 2.5.5. ersetzt aber das war es leider auch nicht.
Das war wohl nicht das Problem.
Ich habe schwierigkeiten mein Problem zuzuordnen.
Liegt es am Astroid update? an den Uikit Updates? oder ist doch K2 das Problem?

Die Kombination K2 mit der Templateversion V1.3.7 hatte ja nicht diese Fehlermeldung verursacht..
Gruß
Litho
1 Jahr 5 Tage her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1146
  • Dank erhalten: 204

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Template Brush mit K2 Probleme im Frontend und im Backend

Es gibt in J4 kein Protestar mehr. Das neue Template ist Cassiopeia. Wenn bei dir noch was mit Protestart angezeigt wird, ist dein JoomlaUpdate von 3 auf 4 wohl nicht sauber durchgelaufen. Mach eine saubere neue Joomla4 Installation, installiere K2 und schau ob es dann läuft. Ein Problem mit unseren Templates oder Plugins schließe ich aus. Wende dich an das K2 Forum aber rechne schon mal mit langen Reaktionszeiten...
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Tage her von WM-Loose.
1 Jahr 5 Tage her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB