file "google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal hosten

  • Beiträge: 32

"google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal hosten wurde erstellt von Dirk

Ich würde gerne die "google"-fonts
und die "fontawesome"-fonts lokal hosten.

(wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich, mache ich bei meinen anderen templates auch)

Die Frage ist jetzt, wie ich am besten die entsprechenden Aufrufe aus dem header heraus bekomme,
also konkret die Zeilen:
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Roboto:ital,wght@0,100;0,300;0,400;0,500;0,700;0,900;1,100;1,300;1,400;1,500;1,700;1,900&display=swap" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="https://use.fontawesome.com/releases/v5.14.0/css/all.css" data-version="5.14.0" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com">

gibt's da irgendwelche Möglichkeiten in astroid, ohne dass ich in den Template-Dateien etwas editieren müsste ?

(Joomla 3.10.3 Astroid: 2.5.10 Template Business: 1.3.5 Uikit: 3.5.20)
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Dirk.
5 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 717

joomlaplates antwortete auf "google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal hosten

Hallo,
1. Google Fonts können sie abschalten in dem sie keine benutzen. Also Arial einstellen und ihre fonts dann per css lokal laden.

2. Font awesome können sie lediglich auf lokales laden umstellen aber nicht deaktivieren. Astroid plugin Konfiguration.
5 Monate 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 32

Dirk antwortete auf "google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal hosten

hat beides einwandfrei funktioniert, danke

(wird jetzt beides vom lokalen Server geladen)
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Dirk.
5 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5

Harry antwortete auf "google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal hosten

Hallo Dirk,
kannst Du mich und unsere Community darüber informieren, wie Du das gemacht hast?
Oder uns einen Link mit auf dem Weg geben, wo das erklärt ist?

Vielen Dank :)

P.S.: Auch wenn es in einer anderen Kategorie erklärt wurde, wäre es gut, wenn hier dieser Link erscheinen könnte. :)
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Harry.
4 Monate 4 Tage her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Persönlicher Email Support

Telefon Support, nach Vereinbarung

"ein Produkt ist immer nur so gut wie der Support"

Copyright © 2021 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB