× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] "google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal hosten

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3

[GELÖST] "google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal h wurde erstellt von Dirk

Ich würde gerne die "google"-fonts
und die "fontawesome"-fonts lokal hosten.

(wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich, mache ich bei meinen anderen templates auch)

Die Frage ist jetzt, wie ich am besten die entsprechenden Aufrufe aus dem header heraus bekomme,
also konkret die Zeilen:
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Roboto:ital,wght@0,100;0,300;0,400;0,500;0,700;0,900;1,100;1,300;1,400;1,500;1,700;1,900&display=swap" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="https://use.fontawesome.com/releases/v5.14.0/css/all.css" data-version="5.14.0" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com">

gibt's da irgendwelche Möglichkeiten in astroid, ohne dass ich in den Template-Dateien etwas editieren müsste ?

(Joomla 3.10.3 Astroid: 2.5.10 Template Business: 1.3.5 Uikit: 3.5.20)
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Dirk.
2 Jahre 4 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] "google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal h

Hallo,
1. Google Fonts können sie abschalten in dem sie keine benutzen. Also Arial einstellen und ihre fonts dann per css lokal laden.

2. Font awesome können sie lediglich auf lokales laden umstellen aber nicht deaktivieren. Astroid plugin Konfiguration.
2 Jahre 4 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3

Dirk antwortete auf [GELÖST] "google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal h

hat beides einwandfrei funktioniert, danke

(wird jetzt beides vom lokalen Server geladen)
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Dirk.
2 Jahre 4 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

Harry antwortete auf [GELÖST] "google"-fonts und die "fontawesome"-fonts lokal h

Hallo Dirk,
kannst Du mich und unsere Community darüber informieren, wie Du das gemacht hast?
Oder uns einen Link mit auf dem Weg geben, wo das erklärt ist?

Vielen Dank :)

P.S.: Auch wenn es in einer anderen Kategorie erklärt wurde, wäre es gut, wenn hier dieser Link erscheinen könnte. :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Harry.
2 Jahre 3 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB