× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Beitrag / Modulanzeige mobile Version

  • mandy
  • mandys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Beitrag / Modulanzeige mobile Version wurde erstellt von mandy

Hallo Joomlaplates-Team,
Erst einmal vielen Dank, dass ihr so tolle Templates zur Verfügung stellt, die nicht 0815 sind!
Ich habe das tp_barber installiert und folgende Fragen dazu (live-url: www.mandyradisch.de):

1. für Impressum / Datenschutz habe ich separate Beitragsseiten und Menüpunkte erstellt, da ich diese nicht auf der Hauptseite dargestellt haben möchte. Bei Aufruf öffnet sich ein neues Fenster, was so bleiben soll. Wenn man dann über das Bürger-oder dotnav-Menü wieder zurück zu den anderen Inhalten möchte, klappt das nur mit Klick auf Home, aber nicht bei Klick auf die anderen Menüpunkte. Wie und wo könnte ich das ändern? Bzw. würdet ihr das anders lösen?

2. Zwischen den einzelnen Menüpunkten auf der Onepage habe ich auch Bilder eingefügt. Auf der Desktop-Variante funktioniert das sehr gut. Auf der mobilen Version sind diese nicht in der richtigen Größe darstellbar. Ich würde diese dort aber ebenfalls gerne anzeigen. Wie könnte ich das anstellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung / Hinweise!
2 Jahre 2 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1984
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Beitrag / Modulanzeige mobile Version

Hallo, vielen Dank für die Blumen

1.) Deswegen haben wir auch die Seiten/Artikel ect pp als Popup dargestellt, weil man sonst nicht mehr zurück kommt. Das ist das Manko von einem ONEPAGE Design. Man kann nicht irgendwo hinscrollen, was nicht vorhanden ist. Um dieses Hamburger Menu zu umgehen entfernen sie den Suffix aus dem menumodul oder stellen einen anderen Style ein >> Advanced



2.) Das geht nicht anders, weil die Bilder auf "cover" stehen und die volle Breite haben sollen. Sie können aber diese auch ändern und mit den Einstellungen spielen.
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tricks/hintergrundbild.html
Folgende Benutzer bedankten sich: mandy
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von joomlaplates.
2 Jahre 2 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mandy
  • mandys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

mandy antwortete auf [GELÖST] Beitrag / Modulanzeige mobile Version

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
zu 1. Stimmt, ein Pop-up-Fenster wäre eine gute Idee.

bei 2. habe ich auch die Sektionen kopiert und die Einstellungen im Astroid auf die mobile Version (enthält und scrollen) angepasst. Zwar nicht 100% so schön wie die Desktop-Variante mit cover und fest, aber akzeptabel :)

Vielen Dank nochmal für die Inspirationen und Unterstützung!
2 Jahre 1 Monat her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB