× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Buttons unten ausrichten

  • DuW
  • DuWs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Buttons unten ausrichten wurde erstellt von DuW

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Sämtliche CTA-Buttons rutschen beim "Perfect"-Layout auf unterschiedliche Höhe (siehe Screenshot). Ich möchte alle am unteren Rand ausrichten, aber finde nicht die passende Stelle im CSS.

Ich kann gar nicht alles auflisten, was ich ausprobiert habe. Zuletzt dieses hier:
custom-buttons
{position: absolute;
bottom: 0;
margin: auto;}

Dann fließt längerer Text jedoch unter die Buttons und sie werden über die gesamte Div-Breite angezeigt.

Hat das Problem schon mal jemand gelöst und kann mir den Trick verraten?

Viele Grüße
Susan
2 Jahre 3 Wochen her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1988
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Buttons unten ausrichten

Hallo, live Url ist immer gut.
2 Jahre 3 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DuW
  • DuWs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 0

DuW antwortete auf [GELÖST] Buttons unten ausrichten

Hallo,

die Seite ist von außen leider noch nicht erreichbar.

Aber das Problem ist schon in der Demo sichtbar:
demo.joomlaplates.de/perfect/

In der Sektion unter dem Slider sind die drei Icons mit unterschiedlich langem Text. Dadurch sind die CTA-Buttons "Mehr Informationen" auf unterschiedlicher Höhe, was unruhig wirkt. Hier möchte ich den Button am unteren Rand ausrichten.

Zu einem anderen Templatte hatte ich eine Anleitung gefunden: divimastermind.com/buttons-am-unteren-ra...-in-divi-ausrichten/
Die ist aber in dem Perfect-Template so nicht anwendbar.

Gibt es eine andere Lösung?
2 Jahre 3 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1988
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Buttons unten ausrichten

Hallo,
dafür gibt es keine einfache Lösung, und ist eigentlich auch weder ein Problem noch ein Bug.
Die Buttons kommen immer nach dem Text und auf "absolut" setzen geht nicht.
Sie könnten jedoch den Container bzw die Box auf eine Mindesthöhe ( min-height) setzen, so dass alle Text gleich hoch sind und die Buttons immer unten stehen. Ist aber sehr aufwendig und auch nicht mehr responsive, da sich die Box verkleinert bei der schmalen Ansicht.
2 Jahre 3 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DuW
  • DuWs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 0

DuW antwortete auf [GELÖST] Buttons unten ausrichten

Schade, aber danke für die Antwort.

Ich hatte gehofft, dass schon jemand eine solche Anpassung vorgenommen hat und mir Arbeit ersparen kann. ;)
2 Jahre 3 Wochen her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB