× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

question-circle Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

  • tsv-joomla
  • tsv-joomlas Avatar Autor

Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons wurde erstellt von tsv-joomla

Hallo zusammen,

wir haben auf das Perfect Template umgestellt und sind super mit allem zurecht gekommen. Lässt sich sehr intuitiv einrichten.
An zwei Punkten komme ich jetzt nicht mehr weiter.

1. Ich finde keine Möglichkeit einen Button/link zu platzieren mit dem ich im Frontend die Beiträge editieren kann. In anderen Beiträgen habe ich von einem Button gelesen, finde es leider nicht.

2. In den Mega Menüs werden die eingebundenen Menüs entweder hintereinander oder untereinander angezeigt. Wo kann ich einstellen, daß nur die erste Ebene angezeigt wird und man aktiv in die Tiefe gehen kann. In den (übrigens sehr guten) Help Videos bin ich auch nicht fündig geworden.
Habe gerade gesehen, daß die Seitenmenüs auch keine Formatierung haben.
www.tsv-berkheim.de/index.php/erwachsene...?template=tp_perfect

Danke für eure Hilfe.

www.tsv-berkheim.de/?template=tp_perfect

Joomla 3.10.4
PHP 7.4.30
Framework Version: 2.5.20
Template Version: 1.3.9
Letzte Änderung: 1 Woche 23 Stunden her von tsv-joomla.
1 Woche 23 Stunden her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 166

Administrator antwortete auf Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Moin!

Zu 1: Ist in der Konfiguration das Bearbeiten erlaubt?





Hat der eingeloggte User die Berechtigung, Änderungen durchzuführen?
(Ggf. mal die Berechtigung posten und ein Screenshot vom Frontend machen).


Zu 2: Das kannst du im Navigations-Menü-Modul einstellen:





BTW:
Joomla 3.10.4
PHP 7.4.30

Aktuelles Joomla ist 3.10.11

Seite bitte mit PHP 8 testen, das der Support für PHP 7.4 am 28.11.2022 eingestellt wird!
Letzte Änderung: 1 Woche 18 Stunden her von Administrator.
1 Woche 18 Stunden her #2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tsv-joomla
  • tsv-joomlas Avatar Autor

tsv-joomla antwortete auf Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
PHP 8.0 kann ich erst in der Nacht testen, da unser aktuelles Template die Version nicht mag. Joomla habe upgedatet.
Zu 1: Bearbeiten ist erlaubt, funktioniert mit dem aktuellen template von Joomlashine auch. Irgendwie fehlen die Bearbeiten Icons oder ein Menüpunkt zum Einloggen in die Bearbeitungsfunktion im Frontend.

Zu 2: Vielleicht habe ich mich nicht richtig/präzise ausgedrückt. Ich hätte gerne eine Darstellung wie im Screenshot mit Dropdown 2 Level und 2 Level Submenü. Wo lässt sich das einstellen.

Danke für die Hilfe
1 Woche 17 Stunden her #3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 956

joomlaplates antwortete auf Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Hallo, eventuell ein Tipp
Joomalshine hatte auch ein Framework und unsere Templates oder generell alle anderen Templates haben Konflikte mit anderen Frameworks.
Also bitte ggf alles von Joomlashine deaktivieren.
1 Woche 16 Stunden her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tsv-joomla
  • tsv-joomlas Avatar Autor

tsv-joomla antwortete auf Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Hallo zusammen,das Problem mit dem Login und dem Editieren habe ich inzwischen in den Griff bekommen.Seite habe ich mit deaktivierten Joomlashine Komponenten getestet, Teile des Hauptmenüs sind immer noch "verschoben".Das Untermenü unter "Start" wird korrekt angezeigt, ist auch kein Mega Menü


Die anderen Menüpunkte, allesamt Mega Menüs sind verschoben


Würde mich freuen, wenn ihr mir bei diesem letzten Problem helfen könnt, danke
1 Woche 13 Stunden her #5
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 166

Administrator antwortete auf Problemchen mit Mega Menü und fehlende Bearbeitungs Icons

Ich habe es nicht verstanden, und weiß auch nicht, welchen Link ich klicken soll.

Kannst du es verinfacht beschreiben/darstellen?
3 Tage 19 Stunden her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Persönlicher Email Support

Telefon Support, nach Vereinbarung

"ein Produkt ist immer nur so gut wie der Support"

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB