× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Mein Hauptmenü ist sichtbar, trotz Abschaltung

  • Beiträge: 10

[GELÖST] Mein Hauptmenü ist sichtbar, trotz Abschaltung wurde erstellt von brightsilver

Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt irritiert mich ein wenig. Meine neue Joomla Homepage habe ich ein Unterverzeichnis der Livesite gepackt und auf das Nötigste bereinigt um die Seite neu aufzubauen für Version 4.

www.ralfahlers.de/z_backup

Mein altes und ursprüngliches Navigationsmenü existiert natürlich noch. ICH habe es aber keinem neuen Modul zugeordnet.

Ich kann es im Modulmanager sehen, es ist aber abgeschaltet. Wenn ich mein altes Menü wieder aktiviere, dann habe ich in meiner neuen Installation plötzlich zwei Hauptmenüs die ich sehe.

Nach der Installation ihres Templates hat sich mein Menü also „automatisch“ und ohne mein Hinzutun, die Sektion des Headers / Hauptmenü im Astroid angeeignet.

Jede Veränderung der Beiträge im Navigationsmenü, führt aber umgehend dazu, dass ich es auf der Startseite auch wieder sehen kann, obwohl es abgeschaltet ist. Was passiert da? Selbst wenn ich es in den Papierkorb verschiebe, bleibt es auf der Startseite präsent.

Schalte ich im Astroid Menü den Header ab, dann bleibt mein altes und ursprüngliches Menü zu sehen??!!

Template: Brand. PHP 7.4.33
Template: Brand. PHP 7.4.33
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von brightsilver.
1 Woche 4 Tage her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1334

joomlaplates antwortete auf Mein Hauptmenü ist sichtbar, trotz Abschaltung

Sie benötigen keine Modulposition mit dem Menu.
Einfach deaktivieren.
Und nun gehen sie ins Astroid > Header > und weisen das Menu zu!
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
Folgende Benutzer bedankten sich: brightsilver
1 Woche 4 Tage her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10

brightsilver antwortete auf Mein Hauptmenü ist sichtbar, trotz Abschaltung

Dankeschön für die Bestätigung. So habe ich es auch gemacht. Mich hat die Vorgehensweise nur irritiert, da ich ich in der alten Version ein Modul zuordnen und aktivieren musste. In diesem Fall scheint es egal. Ok!
Template: Brand. PHP 7.4.33
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von brightsilver.
1 Woche 3 Tage her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB