× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Classic Template: Header Bereich anpassen

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Classic Template: Header Bereich anpassen wurde erstellt von Magic55

Hallo zusammen
Ich habe Probleme zu verstehen wie ich anhand des Layouts oder auch des Sourcecodes herausfinden kann wo welches Modul zugeweisen/verwendet wird. Gemäss einem Video von euch müsste ich doch eigentlich das Modul finden wenn ich mir den jeweiligen Namen im Layout anschaue, das ist aber nicht der Fall. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
Als konkretes Beispiel möchte ich beim Classic Template den Header Bereich wo das Hintergrundlogo, Telefonnummer, SM Logos usw. anpassen, verstehe aber nicht welche Module, Beiträge oder Custom Settings ich hier anpassen muss.

Ich wäre dankbar für einen Hinweis wo ich die Antwort dazu finden kann.

Besten Dank
10 Monate 3 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Classic Template: Header Bereich anpassen

Um die Modulpositionen im Frontend anzuzeigen, muss man unter Template-Optionen'Vorschau von Modulpositionen' aktivieren:



Wenn man dann an die URL ?tp=1 anhängt. kann man die Positionen sehen:



Und da man hier für die gesuchten Einstellungen kein Modul findet, sind sie im Astroid-Framework zu suchen:



Das Hintergrundbild findet man im Layout bei der Position 'Logo:

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Administrator.
10 Monate 3 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB