× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Deckkraft und Farben Container Body, Header und Footer

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Deckkraft und Farben Container Body, Header und Footer wurde erstellt von Antiqua

Hallo zusammen,

ich habe auf Anfang des Jahres auf PHP 8.0 umgestellt (mittlerweile 8.1) und habe dazu ein neues Template gebraucht.
Ich habe mich wieder für das Template musician-V1.3.14 entschieden, das hat mir bisher sehr gut gefallen. Nachdem ich nun alles soweit wieder gefüllt und angepasst habe, hänge ich nun aber an der Deckkraft der Container Body und Header.
Hier hatten wir im Body vorher eine Deckkraft von 25% oder 50%, das weiß ich nicht mehr genau, hätte ich dann durch probieren herausgefunden, und der Header war ganz transparent. Kann man hier noch gut sehen:
web.archive.org/web/20190320024023/http://www.monsterheuler.de/

Ich suche nun schon eine ganze Weile, bin aber bisher nicht fündig geworden, wo ich das einstellen kann.
Auch ist der Footer rot, das bekomme ich auch nicht in eine andere Farbe.
Hier der Link zur aktuellen Homepage: monsterheuler.de/index.php
Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße
Katrin
10 Monate 2 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Deckkraft und Farben Container Body, Header und Footer

Hallo Katrin,
beides wird in den Template-Optionen bei Layout festgelegt.
Dort musst du in die Section für den Content und dann bei Design Settings eine Frabe auswählen. Mit dem Schieberegler kannst du die Transparenz festlegen. Auch die Farbe des Footer wird so in den Layouts festgelegt.

Schau dir die Dokus an:
Farben: www.joomlaplates.de/template-konfiguration/farben.html
Layout: www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
10 Monate 2 Wochen her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Antiqua antwortete auf [GELÖST] Deckkraft und Farben Container Body, Header und Footer

Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da habe ich bereits (fast) alles ausprobiert, siehe Bild anbei.
Wenn ich beim Header die Deckkraft der Background Color auf 50% mache, wird der Header grau.
Mir scheint, als ob da noch irgendeine Box drunter liegt, die ich so nicht greifen kann. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Auch im Footer tut sich nix. Der bleibt Rot, egal was ich mach. Übersehe ich etwas?

Liebe Grüße
Katrin
10 Monate 2 Wochen her #3
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Deckkraft und Farben Container Body, Header und Footer

Ja, schau mal innerhalb der Section nach den Modulpositionen (Messages, Component Area).
Dort gilt das gleiche Prinzip.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
10 Monate 2 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Antiqua antwortete auf [GELÖST] Deckkraft und Farben Container Body, Header und Footer

Da hatte ich alle Hintergründe in der Section, der Column und im Element (auch für den Footer) auf "rgba(0, 0, 0, 0.68)" oder auf Background Type "none" eingestellt. An ein paar Stellen hab ich jetzt nochmal rumprobiert, leider immer noch ohne den gewünschten Effekt :(
10 Monate 2 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Deckkraft und Farben Container Body, Header und Footer

Hallo, schauen sie mal ob in der Sektion eine Klasse ist die heisst
bg-primary
Ggf löschen
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...nen-im-template.html
10 Monate 1 Woche her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB