× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Neuling und tp-ultimate

  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Neuling und tp-ultimate wurde erstellt von Bronimus

Hallo Forum,
ich bin neu hier und Neuling mit JoomlaPlates. Bedingt durch die Umstellung auf Joomla! 4 und dadurch, dass der Hersteller unseres bisherigen Templates (JoomlaShine/EPIC 2) nicht mehr existiert, habe ich das Template tp_ultimate gekauft. Die Umstellung auf Joomla! 4 habe ich noch hingekriegt (Template Cassiopeia), danach Astroid, tp_ultimate und UIKit 3 installiert. Dann habe ich mir die ganzen Doku-Videos angeschaut (sie sind eine unwahrscheinliche Arbeit – bravo) und versucht, die Joomla! 4-Version unserer HP wie die bisherige Joomla! 3-Seite aufzubauen. Doch daran bin ich bisher grandios gescheitert. Irgendwie habe ich das mit dem Layout überhaupt nicht verstanden, z.B. welche Modulpositionen ich für die verschiedenen Module verwenden muss/kann (es sind ja nicht allzu viele). Ich bitte Euch daher um Unterstützung/Denkanstösse/Erleuchtung.
Die bisherige HP: www.freundeskreis-lhdp.de
Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus
Hoster ALL-INKL.com, 10.5.23-MariaDB, PHP 8.2.9 / Joomla! 5.0.1
Template tp_ultimate 1.3.16, Astroid 3.0.8, UIKit 3.5.29 / Akeeba 9.8.3
local Windows 11 Home, XAMPP 8.1.17
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Bronimus.
9 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 217

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Neuling und tp-ultimate

Deine Frage ist zu allgemein gehalten als darauf antworten zu können.
Wenn deine Frage lautet, wie bekomme ich an die Stelle X eine Modulposition wäre dies eher zu beantworten.

Im nachfolgenden Video ist aber alles genau erklärt:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html

Schau dir das bitte an und dann muss du einfach mal die Einstellungen ausprobieren.