× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lightbulb einige Fragen zum Template "Me"

  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1

einige Fragen zum Template "Me" wurde erstellt von stephan.p

Hallo zusammen,
heute habe ich eine Bitte an Euch.
Ihr habt viele tolle Templates, aber oft ist für mich DAS Template nicht dabei - ist auch völlig in Ordnung.
Deshalb schaue ich mir Eure Templates an, lade sie herunter und experimentiere mit der einen Sache, die mir an diesem Template gefällt (Menü, Hintergrund, UIKIT Modul usw.).
Und das versuche ich dann in einem eigenem Template nach zu bauen. Natürlich mit allen benötigten Erweiterungen! Zum Einen kann ich es dann ganz nach meinen Wünschen anpassen und zum Anderen verstehe ich es dann auch.
Bisher hat es auch im Groben und Ganzen gut funktioniert und ihr habt mir bisher immer super toll geholfen.
Zu vielen Fragen/Modulen habt ihr ja Dokumentationen und Videos, aber leider geht es fast immer nur um Änderungen an schon vorhandenen Einstellungen. Grundlegende Dinge, wie die benötigte Größe von Fotos und Videos, fehlen leider. Bisher habe ich es aber durch probieren, suchen im Forum oder Fragen an Euch hinbekommen.
Nochmals vielen Dank dafür.

Jetzt aber zu meiner heutigen Bitte an Euch.
Nun bin ich bei Eurem Template "Me". Hier gefällt mir der obere Bereich (Video, schwebendes Menü, Shape Divider).
Ich habe keine Probleme das Video zu tauschen. Dazu gibt es ja auch ein Video :-)
Wenn ich jetzt aber bei Null anfange - anderes Template/im Astro Layout neue Sektionen erstellt - wie geht es dann weiter?
Ich bekomme die Anzeige des Videos zwar hin, aber nur ganz schmal und nicht bis an den Rand. Das Menü macht alles, aber nicht schweben usw.
Was muss ich machen, um das Video über den ganzen Bildschirm zu sehen (Länge nicht Höhe - z.B. das Bergvideo von Me)? Wie stelle ich die dargestellte Höhe des Videos (nicht die eigentliche Höhe des Videos von 720px!) ein?
Wie bekomme ich es hin, das das Menü im Video schwebt bzw. wie lege ich fest an welcher Stelle des Videos das Menü angezeigt wird?
Wie verhält es sich mit der Höhe des Menüs? Wovon ist die Höhe abhängig? Wovon die Länge?
Das Bild der jungen Dame in der Mitte - wie wurde das realisiert? Mit einem runden PNG? Modul?
Mit dem Shape Divider habe ich mich noch nicht beschäftigt - in arbeite mich von oben nach unten durch.
Aber dafür habt ihr ja auch ein Video.
Ich hoffe Ihr habt Zeit und könnt mir behilflich sein und mir die Dinge erklären. Oder gibt es vielleicht solche Erklärungen bei Euch und ich habe sie übersehen?
Wie schon erwähnt, die Videos lassen leider zu viele Fragen offen.

Auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank an Euch und Danke, dass ihr da seid.

Stephan
9 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf einige Fragen zum Template "Me"

Das ist aber wirklich alles im Video für den Shape Divider erklärt und bitte verstehe, dass wir dir hier keinen Individualsupport für all deine Fragen geben können. Du kannst dir das Template als Quickinstall mit allen Beispieldaten installieren und dir dann die Einstellungen im Shape und auch bei den Modulen für eine Nachbildung ansehen.

Das Video ist z.B. in der Section als Hintergrund angegeben und die Modulposition darin ist das Menü-Modul.
Das runde Bild ist ein UIKIT3 Modul auf Modulposition und der Shape (Schräge) ebenfalls.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
9 Monate 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1

stephan.p antwortete auf einige Fragen zum Template "Me"

Hallo Dirk,
danke für Deine schnelle Antwort.
Du scheinst da ein anderes Video zu haben als ich. Also Alle Fragen werden da wirklich nicht beantwortet - und abgesehen davon beim Shape Divider war/bin ich ja noch gar nicht - also auch keine Probleme/Fragen dazu.
Und Dein Vorschlag für den Quickinstall, nun ja, so mache ich es ja auch. Das hatte ich auch geschrieben.
Einen Individual-Support wollte ich gar nicht. Zumindest dachte ich nicht daran. Sorry ich dachte handelte sich um allgemeine Fragen zum Template "Me".
Ich denke wohl zu viel...
Nun ja, trotzdem vielen Dank.

Stephan
9 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf einige Fragen zum Template "Me"

Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
9 Monate 2 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1

stephan.p antwortete auf einige Fragen zum Template "Me"

Hallo Dirk,
danke für die Antwort.
Ich bin mir nicht sicher, ob hier ein neues Thema eröffnet werden soll, da es ja nun um den Divider geht?
Ich habe auch gleich versucht es umzusetzen.
Hat auch fast geklappt - der Divider zeigt nur in die falsche Richtung, nach unten und nicht ins Video.
Außerdem wird eine Seite schmaler, wenn ich die Zahl "Shape Angel Degree" erhöhe. Also irgendwie alles verkehrt herum.
Einen Screenshot habe ich angefügt.
Was habe ich falsch gemacht?
Habe das Schape-Divider Modul nun schon 2x neu installiert und auch jedes mal die gesicherte Ausgangs-Konfiguration vom Template geladen. Immer zeigt er nach unten.
Hättest Du da eine Idee?

Kleine Ergänzung
Habe inzwischen herausgefunden, dass es irgendwas mit dem Menü zu tun haben muss. Sobald ich an dieser Stelle ein anderes Modul einsetzte (alles außer header), klappt es mit dem Divider. Habe schon alle Einstellungen unter Astroid - Header verglichen und auch schon eine komplett neue Section im Layout erstellt. Läuft alles super, bis ich als Modul Position "header" einsetzte.

Der Aufbau im Layout sieht folgendermaßen aus:
Sektion mit Video als Hintergrund. In der Sektion als Modul "header" ausgewählt.
Direkt darunter eine weitere Section erstellt, in der sich das "shap divider" Modul befindet.
Darunter eine Sektion mit einem Modul, welches ein Logo darstellt.
Direkt darunter dann der Content.
Bin am verzweifeln...

Danke

Stephan
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von stephan.p.
9 Monate 2 Wochen her #5
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf einige Fragen zum Template "Me"

Du musst online den CSS-Code mit der App auch korrekt erzeugen: www.shapedivider.app
Verwende Flip um zwischen links und rechts zu wechseln:


Der Shape Divider ist Template und Framework unabhängig. Wir bieten dafür auch keinen Support sondern haben im Video die Möglichkeiten mal angerissen. Du musst dich mehr damit beschäftigen und die Lösung selber finden.

Also ausprobieren bis es klappt.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
9 Monate 2 Wochen her #6
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB