× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Transparenz des Bodys

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1

Transparenz des Bodys wurde erstellt von Scheuermann

Hallo,

ich habe unter mhfneu.de meine Internetseite neu aufgelegt, in Joomla 4 mit PHP 8.
Hierfür habe ich mich für das Template musician entschieden, da es mir sehr zugesagt hat von der Optik.
Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass das Template "out of the box" grundlegend anders aussieht.
Okay, das bekomme ich hin.
Allerdings will es mir nicht gelingen den Body genauso transparent zu gestalten, wie es auf der Demoseite des Templates ist. Dabei war das der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe.

Ich habe schon Videos gesehen und auch rumprobiert. Wenn ich in den Farbeinstellungen gucke und am Regler was verstelle ändert sich lediglich die Farbe.



Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Martin
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Tag her von Scheuermann. Grund: Bild war falsch positioniert
10 Monate 1 Tag her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 245

WM-Loose antwortete auf Transparenz des Bodys

Die Transparenz wird immer in der jeweiligen Section festgelegt.
Dazu musst du auf Color gehen und kannst den Schieberegler verwenden:



Die Transparenz ist ebenfalls in jeder Modulposition genauso einstellbar.

Hier mehr zu den Layouts:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
10 Monate 1 Tag her #2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1

Scheuermann antwortete auf Transparenz des Bodys

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

genau da liegt das Problem.

Ich habe als Ausgangsfarben dies:



Stelle dann die Transparenz ein:



Und als Ergebnis bekomme ich:




Es ändert nur die Farbe. Transparent wird es nicht.

Wahrscheinlich gibt es dafür eine einfache Erklärung, jedoch komme ich nicht dahinter.

Besten Dank und Gruß

Martin
10 Monate 1 Tag her #3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1

Scheuermann antwortete auf Transparenz des Bodys

Die Bilder im Text sind natürlich Quatsch aber im Anhang befinden sich ja die, die ich eigentlich meinte.
10 Monate 1 Tag her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 245

WM-Loose antwortete auf Transparenz des Bodys

Vielleicht dann einfacher als css Code:
#ta-im8m6rryc {
  background-color: rgba(0, 0, 0, 0.56);
  padding: 30px 30px 0px 30px;
}

Entweder in die custom.css einfügen oder besser noch in den Template-Optionen bei Custom Code im Feld Custom CSS.

Da jede Webseite individuell konfiguriert sein kann, wäre ein Link zur betroffenen Seite sinnvoll.
Auf Verdacht CSS-Codes zu posten ist nicht zielführend.
Also bitte URL angeben.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Tag her von WM-Loose.
10 Monate 1 Tag her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1

Scheuermann antwortete auf Transparenz des Bodys

Hallo,

danke für den Hinweis!

Der Link zu Seite ist: mhfneu.de/

Das bedeutet ich muss wirklich im CSS was ändern? Mein Ziel war es eigentlich, so etwas zu umgehen. Ich habe schon damit gearbeitet aber weiß auch, dass man das mit Vorsicht genießen soll, wenn man es nicht wirklich drauf hat.
Daher habe ich ja ein Template gesucht, dass meine Vorstellungen, der Optik betreffend, schon wiederspiegelt.
Wenn dies jedoch die einzige Lösung ist, werde ich es wohl in Angriff nehmen müssen.

Danke!

P.S.: Ich melde mich später nochmal mit dem Ergebnis.
10 Monate 1 Tag her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB