× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Artikel bearbeiten und neu anlegen geht nicht

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Artikel bearbeiten und neu anlegen geht nicht wurde erstellt von tkarla

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das kein Benutzer im Frontend einen Artikel bearbeiten/ändern oder neu erstellen kann.
Es kommt die Meldung, das die Seite nicht zu erreichen wäre.
Stelle ich aber die Menüpunkte auf das Template Cassiopeia um, kann ich die Artikel bearbeiten und auch neue erstellen.

Template Ultimate : 1.3.15
Framework Version: 2.6.6.
Joomla 4.3.4
JCE-Pro Editor 2.9.50

Vielleicht hat ja einer eine Lösung.
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von tkarla.
7 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 139

Administrator antwortete auf [GELÖST] Artikel bearbeiten und neu anlegen geht nicht

Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

Gibt es einen Link?

Stimmen die Rechte der User?
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
7 Monate 1 Woche her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

tkarla antwortete auf [GELÖST] Artikel bearbeiten und neu anlegen geht nicht

Die Fehlermeldung lautet:
ERROR 500 - jquery::ui not found

ich habe dann mal den Debug Modus eingeschaltet und habe folgendes zurück bekommen:
ERROR 500 - jquery::ui not found. in /mnt/web103/e1/44/51878944/htdocs/joomla/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php:141

Call stack
# Function Location
1 () JROOT/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php:141
2 Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper::_() JROOT/templates/tp_ultimate/html/layouts/joomla/form/field/subform/repeatable.php:32
3 include() JROOT/libraries/src/Layout/FileLayout.php:128
4 Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render() JROOT/libraries/src/Form/Field/SubformField.php:274
5 Joomla\CMS\Form\Field\SubformField->getInput() JROOT/libraries/src/Form/FormField.php:1029
6 Joomla\CMS\Form\FormField->renderField() JROOT/layouts/joomla/edit/fieldset.php:43
7 include() JROOT/libraries/src/Layout/FileLayout.php:128
8 Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render() JROOT/libraries/src/Layout/LayoutHelper.php:76
9 Joomla\CMS\Layout\LayoutHelper::render() JROOT/layouts/joomla/edit/params.php:170
10 include() JROOT/libraries/src/Layout/FileLayout.php:128
11 Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render() JROOT/libraries/src/Layout/LayoutHelper.php:76
12 Joomla\CMS\Layout\LayoutHelper::render() JROOT/components/com_content/tmpl/form/edit.php:100
13 include() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:410
14 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:203
15 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->display() JROOT/components/com_content/src/View/Form/HtmlView.php:197
16 Joomla\Component\Content\Site\View\Form\HtmlView->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:645
17 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() JROOT/components/com_content/src/Controller/DisplayController.php:121
18 Joomla\Component\Content\Site\Controller\DisplayController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:678
19 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143
20 Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch() JROOT/components/com_content/src/Dispatcher/Dispatcher.php:56
21 Joomla\Component\Content\Site\Dispatcher\Dispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361
22 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:208
23 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:249
24 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:293
25 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:61
26 require_once() JROOT/index.php:32

Habe auch schon hier im Forum nach älteren Einträgen gesucht und diese getestet, aber ohne Erfolg.

An den User kann es nicht liegen, denn ich als Admin und Superuser Rechten kannn nichts machen. Habe es mit mehreren Benutzern getestet, die auch unterschiedliche Rechte wie Publisher und Manager hatten.

Link zur Webseite www.wernersc.de
7 Monate 1 Woche her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 139

Administrator antwortete auf [GELÖST] Artikel bearbeiten und neu anlegen geht nicht

Wenn du möchtest, könnte ich mir das mal anschauen.

Mach dazu ein Backup der Seite und Datenbank.

Richte mir einen SuperUser-Zugang ein,
und schick mir die Daten an:


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Administrator.
7 Monate 1 Woche her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

tkarla antwortete auf [GELÖST] Artikel bearbeiten und neu anlegen geht nicht

Das wäre gut.
Infos sind schon zugesendet worden.

Danke
7 Monate 1 Woche her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 139

Administrator antwortete auf [GELÖST] Artikel bearbeiten und neu anlegen geht nicht

Habe ich bekommen.
Schaue ich später rein.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
7 Monate 1 Woche her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB