× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [Gelöst] Beiträge aus Artikel Slider nach Klick auf extra Seite angezeigen

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

Beiträge aus Article Slider sollen nach Klick auf extra Seite angezeigt werden wurde erstellt von SpeedBird

Hallo Support-Team,

ich habe jetzt wirklich alles versucht und bin am Verzweifeln.

Das Problem:
Ich möchte, nachdem ich einen Beitrag aus dem Article Slider auf der Startseite angeklickt habe, dass der Beitrag nicht auf der Startseite in der Component Area angezeigt wird, sondern auf einer extra Seite oder in der Modalbox.

Wenn ich jetzt unter "Read more Link to" -> "Joomla Article" einstelle, lädt die Startseite nach einem Klick auf den Beitrag neu, man ist wieder ganz oben und muss bis zur Mitte der Seite scrollen, um den Beitrag zu finden. Das ist nicht gut.

Wenn ich unter "Read more Link to" -> "Modalbox Article" einstelle, öffnet sich in der Modalbox nicht der einzelne Artikel sondern nochmal die komplette Startseite. Die Modalbox selbst erscheint auf einer leeren Seite. Auch schlecht!

Gibt es hier eine Lösung?

Hier der Link zum Testen: joomla4.mittelschule.ws/
(Die Seite ist noch im Aufbau!)

PHP-Version: 7.4.30 - Template: Brush - Template Version: 1.3.15 - Framework Version: 3.0.4

Vielen Dank schon für die Hilfe im Voraus.
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von SpeedBird.
5 Monate 1 Woche her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1999
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Beiträge aus Article Slider sollen nach Klick auf extra Seite angezeigt werden

Hallo, das Anzeigen des Artikel in einer Modalbox wird ab Jooml 4 nicht mehr unterstützt.
Diese Fubnktion werden wir in der nächsten Version des Modules auch entfernen.
5 Monate 1 Woche her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

SpeedBird antwortete auf Beiträge aus Article Slider sollen nach Klick auf extra Seite angezeigt werden

Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es dann die Möglichkeit den Content auf einer extra Seite anzeigen zu lassen? So, wie wenn man z.B. auf einen Menüpunkt drücken würde. Hier öffnet sich auch eine neue Seite und nicht die Startseite.
5 Monate 1 Woche her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1999
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Beiträge aus Article Slider sollen nach Klick auf extra Seite angezeigt werden

Das geht nur mit einem Override des Modules und deren Anpassungen des Read more links > href... target="_blank"
5 Monate 1 Woche her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

SpeedBird antwortete auf Beiträge aus Article Slider sollen nach Klick auf extra Seite angezeigt werden

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe das Override für die default.php des mod_article_slider mit target="_blank"erstellt (siehe Bild im Anhang).
Es öffnet sich jetzt zwar ein neuer Tab, doch leider lädt dort wieder die gesamte Startseite und nicht nur der Artikel.

Ich habe es auch schon mit target="_parent", target="_self", target="_top" probiert. Hier lädt sich immer wieder die komplette Startseite.

Gibt es noch eine Möglichkeit?
5 Monate 1 Woche her #5
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 221

WM-Loose antwortete auf Beiträge aus Article Slider sollen nach Klick auf extra Seite angezeigt werden

Dann musst du auch einen Menülink für den Artikel erstellen. Der bleibt natürlich versteckt.
Wenn es mehrere Beiträge sind, weise diese einer neuen Kategorie zu und erstell einen Menülink Typ Kategorieblog mit dieser Kategorie.
Dadurch musst du nicht jeden Beitrag einzeln mit einem Menülink verknüpfen.

Diese Vorgehensweise ist typisch für Joomla und nichts Spezielles bei uns.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
5 Monate 1 Woche her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB