× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] tp_ultimate

  • ML
  • MLs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] tp_ultimate wurde erstellt von ML

Hallo,

ich nutze das Template tp_ultimate.
Das tp_ultimate hat am linken und rechten Rand einen Farbverlauf.
Ich komme einfach an den Farbverlauf nicht ran, in Bezug auf Farbanpassung bzw. komplett abschalten.
Hängt sicherlich mit verschachtelten DIV´s zusammen,
aber in den Web-Entwickler Werkzeugen des Browsers wird mir da auch nix konstruktives angezeigt.

Viele Grüße

Manfred
2 Jahre 5 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] tp_ultimate

Hallo, das ist ein Hintergrundbild.
Sie können es deaktivieren, wenn sie folgenden css code in ihre custom.css einfügen
body {
    background-image:none !important;
}

Und das Bild ändern können sie mit folgendem Code
body {
    background: #ffffff url("../images/grid.png") repeat;
}

Wobei hier das Bild natürlich im Pfad ihres Templates sein muss > Joomla Root/templates/tp_ultimate/images
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von joomlaplates.
2 Jahre 4 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ML
  • MLs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 0

ML antwortete auf [GELÖST] tp_ultimate

Hallo,

Danke für die Info !
Leider funktioniert es nicht, ich hoffe wir sprechen vom selben Rand.
Ich habe dafür mal einen Screenshot mit angehangen. Die Seite ist zu erreichen unter:
www.musikverein-fichtenbergelbe.de
Ich habe die Seite gerade erst auf Joomla 4 umgestellt, das Layout stimmt noch nicht und die Menführung auch nicht, daran arbeite ich noch.
Mir geht es nur um den Rand links und rechts.
background-image hatte ich gestern auch lange in der Hand, da aber nichts gefruchtet hat kam ich auch nicht weiter, die grid.png liegt im Verzeichnis > templates/tp_ultimate/images, selbst wenn diese umbenant wird ergibt sich keine Änderung, wobei die grid.png doch mit der Randschattierung nix zu tun hat, oder ? Das ist mir jetzt nicht geläufig.

Viele Grüße

Manfred

Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von ML.
2 Jahre 4 Monate her #3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] tp_ultimate

Ok das ist der shadow.
Fügen sie folgenden css code in ihre custom. css ein
.astroid-layout.astroid-layout-boxed .astroid-wrapper {
    box-shadow: none !important;
}
2 Jahre 4 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ML
  • MLs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 0

ML antwortete auf [GELÖST] tp_ultimate

Hallo,

ja das war es - funktioniert, Danke für die Uunterstützung !

Viele Grüße

Manfred
2 Jahre 4 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB