× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Eigenes Modul zerschießt im Modern-Template

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1

Eigenes Modul zerschießt im Modern-Template wurde erstellt von zecke23

Ich soll gerade einer Kundin auf ihrer Seite helfen. Ein eigenes Modul, das identisch mit dem darüber liegenden Modul konfiguriert ist, zerschießt das Layout bzw. das Hintergrundbild verhält sich komplett anders als das Bild beim identischen Modul eine Position darüber (auf Top-d1 passt alles, top-d2 spielt verrückt. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, woran es liegen könnte?

kpunktb.de/

"Coach aus Leidenschaft" passt, das darunter mit dem Hintergrundbild wie zu sehen leider überhaupt nicht. Ich habe alle Einstellungen verglichen, die Position des Hintergrundbilds habe ich komplett durch getestet, bei den meisten ist das Bild gar nicht zu sehen, wenn in den Layouteinstellungen der Sektion "Top E" etwas mit "links" wähle, ist immerhin ein Teil zu sehen.
3 Monate 4 Tage her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 217

WM-Loose antwortete auf Eigenes Modul zerschießt im Modern-Template

Vergleichen Sie die Benutzerdefinierten Klassen in beiden Sections bei der Section selbst und in der Modulposition innerhalb der Section.
Dort scheinen die Einträge der Klassen nicht identisch zu sein und das macht halt den Unterschied aus.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
3 Monate 3 Tage her #2
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1

zecke23 antwortete auf Eigenes Modul zerschießt im Modern-Template

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Rückmeldung. Bei der Section waren die Klassen identisch: no-bg-medium

Beim Element nicht, das habe ich übersehen. Beim oberen "Top-d1" war es dieser Wert: col-md-6 col-sm-12
Bei Top-E1 dieser: col-md-6 col-sm-12 float right.

Das float right habe ich entfernt, allerdings hängt das Modul jetzt zu weit am linken Bildrand. In den Einstellungen habe ich sämtliche Ausrichtungen versucht, nur bei "Links oben/unten/mitte" ist das Bild überhaupt zu sehen (Einstellung in der Sektion für den Hintergrund). Sonst ist jetzt alles identisch mit dem oberen Modul auf Top D1. Es zerschießt aber trotzdem.
3 Monate 3 Tage her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 217

WM-Loose antwortete auf Eigenes Modul zerschießt im Modern-Template

float-left statt float-right schon mal versucht?
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
3 Monate 3 Tage her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1

zecke23 antwortete auf Eigenes Modul zerschießt im Modern-Template

float-left ändert gar nichts, jetzt habe ich nochmal float-right eingestellt. Text ist wieder auf der rechten Seite, nur die Hintertrundgrafik immer noch am linken Rand.
3 Monate 3 Tage her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 217

WM-Loose antwortete auf Eigenes Modul zerschießt im Modern-Template

Am besten die Section komplett löschen und die darüber liegende kopieren.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
3 Monate 3 Tage her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB