Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Astroid tp_master Offcanvas leer
- Angele
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo JP Comunity!
Es gab bereits einige Posts zum Thema Offcansas, die anderen sicher geholfen haben, aber mir bis heute noch nicht.
Mein Astroid/Template:
Framework Version: 3.1.12
Template Version: 2.3
Problem:
Nach allen Astriod Updates > 3.1.12 bleibt Offcanvas leer, obwohl die Off-Cavas Module veröffentlicht und alle Caches gelöscht sind.
Danach bleibt nur der Restore aus dem Backup.Ich habe dazu die Frage, was in den Astroid Optionen/Header "<b><i>Off-Canvas</i></b>" bedeutet.
Ich nehme an, dass <b></b> und <i></i> eigentlich Zeilenumbrüche und Italic meint und hier nicht sichtbar sein sollte.
Ansonsten verwende ich noch das Template Industry 2.3 mit der neusten Version von Astroid und hier funzt Off-Canvas einwandfrei.
Das ist schon etwas seltsam.
Ich würde mich über Ideen von euch freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Es gab bereits einige Posts zum Thema Offcansas, die anderen sicher geholfen haben, aber mir bis heute noch nicht.
Mein Astroid/Template:
Framework Version: 3.1.12
Template Version: 2.3
Problem:
Nach allen Astriod Updates > 3.1.12 bleibt Offcanvas leer, obwohl die Off-Cavas Module veröffentlicht und alle Caches gelöscht sind.
Danach bleibt nur der Restore aus dem Backup.Ich habe dazu die Frage, was in den Astroid Optionen/Header "<b><i>Off-Canvas</i></b>" bedeutet.
Ich nehme an, dass <b></b> und <i></i> eigentlich Zeilenumbrüche und Italic meint und hier nicht sichtbar sein sollte.
Ansonsten verwende ich noch das Template Industry 2.3 mit der neusten Version von Astroid und hier funzt Off-Canvas einwandfrei.
Das ist schon etwas seltsam.
Ich würde mich über Ideen von euch freuen.
Vielen Dank im Voraus!
von Angele
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 385
Sie können Astroid 3.1 nicht mit dem Template 2.3 verwenden. Für dieses Template ist mindestens Astroid 3.2 notwendig.
Wenn Sie Template Version 2.3 unter Astroid 3.1 verwendet haben, können erhebliche Fehler die Folge sein.
Prüfen Sie die in Offcanvas zugewiesenen Module und Inhalte nach DIV-Fehlern.
Ohne Link zum Problem ist ein zielführender Support kaum möglich.
Wenn Sie Template Version 2.3 unter Astroid 3.1 verwendet haben, können erhebliche Fehler die Folge sein.
Prüfen Sie die in Offcanvas zugewiesenen Module und Inhalte nach DIV-Fehlern.
Ohne Link zum Problem ist ein zielführender Support kaum möglich.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Wochen 1 Tag her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von WM-Loose.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
Live URL bitte angeben, wo das Offcanvas zu sehen ist
von joomlaplates
- Angele
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo "WM-Loose",
Alle JP-Templates sind aktuell in der Version 2.3.
Astroid 3.2.x unter Industry: Offcanvas funktioniert.
Astroid 3.2.x unter Master: Offcanvas ist leer. Deshalb wieder zurück auf Astroid 3.1.12 gesprungen, welches fehlerfrei funktioniert.
Es ist also genau umgekehrt. Astroid 3.1.x funktioniert noch und 3.2.x nicht mehr.
Das heißt, Astroid auf Master kann bei mir nicht weiter upgedatet werden.
Unsere Master Seite ist seit September 2023 online und bis März 2025 gab es keine Probleme mit den laufenden Astroid Updates.
Ich hoffe, dass es so klarer ist.
Die Links zu den beiden Seiten kann ich Ihnen geben, wenn Sie mir zusichern, diese privat zu behandeln.
Soviel schonmal: Die eine updatbare Seite ist die Hauptdomäne und die andere nicht updatebare Seite ist die Subdomäne.
Besten Dank!
Alle JP-Templates sind aktuell in der Version 2.3.
Astroid 3.2.x unter Industry: Offcanvas funktioniert.
Astroid 3.2.x unter Master: Offcanvas ist leer. Deshalb wieder zurück auf Astroid 3.1.12 gesprungen, welches fehlerfrei funktioniert.
Es ist also genau umgekehrt. Astroid 3.1.x funktioniert noch und 3.2.x nicht mehr.
Das heißt, Astroid auf Master kann bei mir nicht weiter upgedatet werden.
Unsere Master Seite ist seit September 2023 online und bis März 2025 gab es keine Probleme mit den laufenden Astroid Updates.
Ich hoffe, dass es so klarer ist.
Die Links zu den beiden Seiten kann ich Ihnen geben, wenn Sie mir zusichern, diese privat zu behandeln.
Soviel schonmal: Die eine updatbare Seite ist die Hauptdomäne und die andere nicht updatebare Seite ist die Subdomäne.
Besten Dank!
von Angele
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 385
Dies ist ein öffenliches Forum. Daher wird auch nicht garantiert, dass Links zu öffenlich zugänglichen Seiten hier nicht sichtbar sind. Im Übrigen haben Sie die Möglichkeit den Supportern über den Button "Vertraulicher Text" (Schloss-Symbol) Inhalte bereitzustellen, die JP Supporter sehen aber nicht öffentlich sind.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum aus Links ein Geheimnis gemacht wird, wenn man Hilfe benötigt.
BTW: Auch andere Forenteilnehmer:innen (nicht nur Supporter) helfen hier gerne, wenn man Sie lässt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum aus Links ein Geheimnis gemacht wird, wenn man Hilfe benötigt.
BTW: Auch andere Forenteilnehmer:innen (nicht nur Supporter) helfen hier gerne, wenn man Sie lässt.
JP-Admin
Last Edit:2 Wochen 1 Tag her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von WM-Loose.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
Hallo, bitte reduzieren sie ihre Angaben auf das Problem. Ob das nun eine Subdomain ist oder wo es geht ist fur die Problemlosung nicht relevant und vewirrt nur andere benutzer die helfen wollen.
Also bitte Url, wo das offcanvas nicht geht, und welche Versionen auf dieser Url aktiv sind.
Ggf noch ein Screenshot von der Template Konfig bzgl des Offcanvas
Also bitte Url, wo das offcanvas nicht geht, und welche Versionen auf dieser Url aktiv sind.
Ggf noch ein Screenshot von der Template Konfig bzgl des Offcanvas
von joomlaplates