Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Transparenter Menu Hintergrund
- Feuser
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Hallo, schönen guten Tag,
ich hab mal ne ganz dumme Frage, wie bekommt man den Menu/Header Hintergrund Transparent, so wie in dem Template "Barber" ??
ich habe schon in der Header Section, in den Template einstellungen usw. alles auf Transparent gesetzt, jedoch ohne jegliche Auswirkung, der Hintergrund bleibt "Weiß" ;-(
danke im vorraus..
LG
Michael Feuser
ich hab mal ne ganz dumme Frage, wie bekommt man den Menu/Header Hintergrund Transparent, so wie in dem Template "Barber" ??
ich habe schon in der Header Section, in den Template einstellungen usw. alles auf Transparent gesetzt, jedoch ohne jegliche Auswirkung, der Hintergrund bleibt "Weiß" ;-(
danke im vorraus..
LG
Michael Feuser
von Feuser
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
Hallo,
das ist etwas kompliziert. Denn eigentlich geht es nicht um transparenz sondern vielmehr darum, den Header über einen Hintergrund zu legen.
wenn der Header transparent ist, hat er automatisch den Hintergrund vom Body.
Oder aber sie fügen der Sektion unter dem Header einen negativen Margin Top ( margin-top: 100px) zu, der so hoch ist wie das Menu bzw so soch wie der Header, siehe Bild
das ist etwas kompliziert. Denn eigentlich geht es nicht um transparenz sondern vielmehr darum, den Header über einen Hintergrund zu legen.
wenn der Header transparent ist, hat er automatisch den Hintergrund vom Body.
Oder aber sie fügen der Sektion unter dem Header einen negativen Margin Top ( margin-top: 100px) zu, der so hoch ist wie das Menu bzw so soch wie der Header, siehe Bild
von joomlaplates
- Feuser
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Super vielen Dank,
hat klasse funktioniert...
hat klasse funktioniert...
von Feuser